VGN-A417M Arbeitsspeicher erweitern

G

Gandalf1981

Forum Benutzer
Hallo ich will meinen Arbeitsspeicher erweitern. Reicht 1GB? Oder soll ich mir 2GB kaufen?? Oder kann mir einer sagen wie ich mehr Leisatung erzielen kann(übertackten)?
 
Hallo,

ich selber habe 2GB RAM aufgerüstet, aber eigentlich auch nur weil der gerade 89 Euro gekostet hatte (1GB 533MHZ - Kingston ).

2 x 512MB sollten ausreichen, dann lieber noch die Festplatte austauschen gegen eine mit 7200 U/min anstelle der 2 GB Ram.
 
was kostet mich denn so eine Festplatte? Garantie ist doch garantiert weg wenn ich die da einbaue oder? Wenn ich das mache muß ich doch "nur" das notebook aufschrauben die Alte ausbauen, dann die alte mit nem Adapter an einen anderen PC anschließen und die Festplatte klonen(Was sollte ich da am besten enhmen?). Dann die neue anschließen und alle Daten draufspielen. dann die neue einfach einbaun und das wars oder?? was kann ich denn da für eine einbaun. Hat einer nen kauftip?? oder hat das einer schon mal gemacht nd kann mir da helfen??
 
Unter www.chip.de findest du unter Test/Kaufberatung eine Top10 Liste. Da gibt es auch Top 10 2,5 Zoll Festplatten. Da kannst du die dann sortieren und eventuell auch deinen Anforderungen entsprechend umbewerten,also mehr Punkte auf Leistung als auf Lautstärke verteilen etc. Musst nur drauf achten das du dir eine mit S-ATA Anschluß aussuchst ;)

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=43595

Ich würde glaube ich zur Seagate Momentus 7200.1 (ST910021AS) greifen. Die ist schnell und noch leise. Liegt preislich bei 172 Euro und wird einiges an Leistung bringen...
 
Danke für die Info. Werde es aber erst mal mit Arbeitsspeicher versuchen. Da ja sonnst die Garantie weg ist. :confused: Kann mir einer sagen ob die Preise für Arbeitsspeicher gerade am steigen oder am fallen sind??:confused:
 
sta|gnie|ren <aus lat. stagnare "stehen machen" zu stagnum "stehendes Gewässer, See, Lache">: 1. a) stocken, sich ...

ich glaub Schripsi will sagen die Preise bleiben gleich?
 
Schripsi ist echt der Kracher.:D

Meine persönliche Meinung ist aber, dass man Speicher derzeit beruhigt kaufen kann - ob der Speicher noch viel günstiger wird glaube ich im Moment nicht - gesehen auf das nächste halbe Jahr.
Grund dafür ist, dass nun DDR2 aufgrund der Mainbord Unterstützung derzeit von Intel und ab Sommer von AMD weiter verbreitet wird und die Nachfrage für DDR1 Speicher sinken wird.

Thorsten
 
Also stagnieren ist nicht wirklich ein außergewöhnliches Wort ... Zumindest dachte ich das bis jetzt. :confused:
 
Schripsi schrieb:
Also stagnieren ist nicht wirklich ein außergewöhnliches Wort ... Zumindest dachte ich das bis jetzt. :confused:


Für die Ösis nicht - da hast du Recht.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

VGN-FS315h Driver

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

WLAN Antennen Ausbau Vaio VGN-FE31M

über die Thema RAM und SSD erweiterung von ASUS Ultrabook

Zurück
Oben