VGN-A417M DVD laufwerk defekt

G

Gandalf1981

Forum Benutzer
Ich habe mir ein VGN-A417M gekauft und der ist jetzt ca 3 Monate alt und ich habe ihn behandelt wie ein rohes Ei. Aber trotzdem macht jetzt mein DVD Laufwerk probleme. Ich kann komischer weise nur noch cd´s brennen und einlesen bei DVD´s geht garnichts. Der Rechner versucht bestimmt 30 Sekunden die DVD einzulesen aber er packt nicht. Am anfang ging dasLaufwerk auf jeden Fall. Ich habe die Firmware geupdatet und weis jetzt nicht ob es daran leigt. Ja ihr werdet mir jetzt schreiben das das ein Garantiefall ist aber ich will das Ding nicht einschicken denn das dauert doch bestimmt 3-4 Wochen bis der wieder da ist. Also bitte helft mir.
 
Ich fürchte es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dein Book als Garantiefall einzusenden. Das Laufwerk wird mechanisch defekt sein,wenn selbst ein Firmwareupdate nichts hilft. Das Laufwerk selbst auszutauschen wäre zu teuer/kompliziert.
Wenn du dein Book aber absolut nicht weggeben willst wäre sicher das billigste dir einen externen Brenner zu holen...
 
weis einer wie lange es dauert bis das notebook wieder da ist wenn ich das einschicke?? hoffe mal keine 6 monate:confused:
 
Im Moment dauert's bei Sony durch diverse Serviceumstellungen leider ein bisschen länger. Mit 3 - 6 Wochen musst du wohl rechnen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das dein Laufwerk defekt ist, wenn es die CDs erkennt sollte es auch die DVD´s erkennen.

vielleicht hat Du einen falschen Treiber installiert ? - schau mal im Gerätemanager

Ich würde es mal mit Nero ausprobieren mit einlesen und brennen, oder vielleicht hast Du auch einen fehlerhaften DVD Rohling eingelegt ???
 
wann haben die denn alles umgestellt?? kann ich da einfach bei sony anfragen??Wie lange dauert das normalerweise??
 
nero und everest sagen das ist ein dvd laufwerk. dvds die gelaufen sind laufen jetzt auch nicht mehr
 
hiberian schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das dein Laufwerk defekt ist, wenn es die CDs erkennt sollte es auch die DVD´s erkennen.

vielleicht hat Du einen falschen Treiber installiert ? - schau mal im Gerätemanager

Ich würde es mal mit Nero ausprobieren mit einlesen und brennen, oder vielleicht hast Du auch einen fehlerhaften DVD Rohling eingelegt ???
Doch,es kann sehr wohl so sein das ein defektes DVD-Laufwerk noch CD´s erkennt,aber DVD´s nicht,dann ist die Optik (Linse) noch soweit in Ordnung das sie CD´s erkennt,aber DVD´s,bei denen die Linse um ein vielfaches stärker/genauer arbeiten muss schafft sie dann nicht mehr, etwa weil sie dejustiert ist.
 
Nicht so ganz: Für CDs und DVDs gibt es jeweils eine eigene Linse. Wenn eine davon defekt ist, kann das Laufwerk den entsprechenden Disk-Typ nicht mehr lesen. Kommt hin und wieder vor.
 

Ähnliche Themen

Vaio NR DVD Laufwerk Problem

Sony Vaio VGN-S5M DVD Laufwerk defekt

Vaio VGN-FS315H - DVD brennen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben