VGN A517M Mausproblem

S

sticki

Forum Newbie
Beim Sony VGN A517M eines Kollegen von mir funzt die Maus nicht mehr.Also die mitgelieferte Funkmaus.Reagiert auch nicht auf diesen ollen Button den man an der Unterseite der Maus drücken muss.

Die Maus kann ich auch nicht mehr im Gerätemanager finden,nur das Touchpad (welches auch funktioniert).Angeblich waren im Gerätemanager 2 Einträge vorhanden (Wohl einer fürs Touchpad und einer für die Funkmaus kann ich mir vorstellen).Da ist aber nur noch der Treiber für das Touchpad.Einzige was man findet is nen Treiber für ne USB-Maus (welcher auch nicht geht)

Gibts irgendwo n Maustreiber den ich nachinstallieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag uns doch mal, welche Maus es ist (Modell). Ansonsten frag doch mal in nem Forum fuer BT/IR nach.
 
Tja... is wohl die Maus die original dabei ist beim Notebook,keine Ahnung.

Ich kann da aber heut abend nochmal nachfragen.

Gibts denn generell irgendwo Maustreiber für die Sony Notebook-Dinger? Also die originalen?
Muss man ja irgendwoher bekommen.
 
Reagiert auch nicht auf diesen ollen Button den man an der Unterseite der Maus drücken muss.

Das Laptop hat an der Unterseite auch ne Connect-Taste, das ist dir bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss das unterm Laptop nen Button für die Maus is. (ich bin nich ganz blöd)

Und der Tip mit www.sony.de ... das war n Witz oder?

Ich hatte eigentlich nur nach nem Maustreiber gefragt.
 
Du könnest ruhig etwas freundlicher sein!

Auch die Sony Seite hat eine SuFU, denn...



Denn Link wollte ich schon immer mal posten ;)
 
So ganz gar seit ihr auch nich oder?
Ich frage nach nem Maustreiber und irgendson Hoddel hier verweist auf Sony.de
Das ja wohl n Lacher
Und ich bin nicht freundlich aus dem Grunde weil man tagelang ohne Maus rumöckeln darf.

und was bitteschön ist ne SUFU?????
 
Sufu = Suchfunktion.

Klar ist der verweis auf Sony.de marginal, andererseits findest du da wohl auch die Treiber fuer die Maus, zur not im Treiberpaket des o.g. Notebooks.

Wenn du selbst nicht auf die Idee kommst, die Seite mal zu durchsuchen, muss ich dir das wohl nachtragen.

Hast du auch mal google bemueht? Ich bin mir fast sicher, da findest du was!

Dieses Forum ist als Stuetze gedacht, hier gibt es keine Kellner mit Silbertabletts.

Und ich bin nicht freundlich aus dem Grunde weil man tagelang ohne Maus rumöckeln darf.
Dann krieg dich doch bitte erstmal in den Griff, bevor du hier reinpostest.

viele grueße,
der hoddel.
 
gibts den keine usb mäuse, die man anschließen kann???
 
jaaa kann ja sein das ich bissl gereizt bin...sorry

aber bei sony hab ich vorher schon geguckt und da gibts keine maustreiber
muss wohl irgendwo in sonem Paket versteckt sein aber da steht ja nicht bei in welchem Paket man das finden kann. tolle sache von sony.

vor allem findet man da auch nur die teiber die alle schon auf dem Hobel drauf sind,das is ja das doofe.ich dachte das man wenigstens nen einzelnen maustreiber bekommt. aber das bei sony notebooks wohl nich drin... schade eigentlich,bei soner banalen Sache.

(gottseidank is das nich mein Hobel,gehört ja n Arbeitskollegen aber der nervt mich damit jeden Tag,weil er null Ahnung von PCs hat)

und zum Thema usb-mouse:

Das erste was ich gemacht habe war... meine eigene USB-Maus eingestöpselt.... palümm palümm... läuft wunnebar.Ich hab ihm gesagt er soll für für 10 Mücken ne USB-Maus kaufen und gut is.
Keine Lust mehr mich mit dem Kram rumzuärgern.

Er will das aber nicht weil noch Garantie auf dem Hobel is.

Tja,muss er mit klarkommen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
und nich böse sein
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Sony Vaio vgn fw 41 jh touchpad ausschalten

Vaio NS Mit VGN-NS21S zufällige Abstürze bei SD oder USB-Zugriff

Vaio Z VGN Z 21 WN/B WLAN/ Globetrotter Connect machen mich WAHNSINNIG

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Zurück
Oben