VGN AR-11M, Motion Eye und Vista...

P

peter hb

Forum Newbie
Geht die Kombination überhaupt?

Letzte Woche habe ich meine Vista Upgrade Version bekommen (vorher Windows Media Center gehabt) Nach zwei Versuchen hat die Installation mehr oder weniger geklappt. Bis jetzt habe ich noch nicht alles ausprobiert und bestimmt noch nicht alle Probleme erkannt aber eine Sache vermisse ich jetzt schon. Die Webcam (festinstallierte Motion Eye) ist weg! Alle Treiber und Anwendungen genau nach Anweisung installiert, Gerätemanager zeigt die Camera in Kategorie "Bildbearbeitungsgeräte" als funktionfähig... nur ich kann die Webcam nicht finden. Ich kann sie nicht im Windows Explorer (wie das bei Win XP der Fall war) nicht finden und auch wenn ich ich zB. MSN Messenger starte will das Ding nicht funktionieren.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt (und ew. gelöst)? Wie ist die genaue Herstellerbezeichnung der Camera bei VGN AR-11M? Gibt es schon überhaupt Vista Treiber für die Webcam?

Gruß
Peter
 
Jetzt bin ich so weit, dass die Kamera überhaupt funktioniert (Treiber mehrmals deinstalliert und installiert und irgendwann hat es geklappt)

Zugang zu der Webcam habe ich aber nur, wenn ich zB. MSN Messenger starte. Die Versuche "Camera Capture Utility" zu installieren bleiben leider erfolglos. Die Installationsprozedur bricht jedes Mal ohne eine Warnmeldung an der gleichen Stelle ab.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Motion Eye funktioniert nicht

Vaio N Problem mit Motion EYE Kamara...

Vaio (diverse) Motion Eye Treiber für VPC CW1S1E

Vaio BX VGN-BX 396XP Motion Eye geht nicht unter Vista?

Vaio FE Motion Eye und Bluetooth - Treiber

Zurück
Oben