Vaio AR VGN AR-51M XP-Installation

V

Vaiomy

Forum Newbie
Hallo, Notebook-Feunde,

Als frischgebackener Besitzer eines VAIO VGN-AR51M und schon beladen mit einem Problem bin ich über mehrere Umwege in diesem Forum gelandet, von dem ich mir doch irgendwie Hilfe erwarte, zumal mir ein Sony-Supporter (!) diese Adresse empfohlen hat.

Da ich von Vista vorerst einmal "geheilt" bin (nach zahlreichen Abstürzen, eingefrorenem Bildschirm, lahmer Performance,...), habe ich nur noch den einen Wunsch, möglichst rasch auf XP umzusteigen.

Den Sony-Leuten sind da durch ihre eigenartige Marktstrategie offenbar die Hände gebunden.
Aber ich bin froh, dass es noch genug findige Notebook-Fans gibt, die hier schon Lösungen gefunden haben.

Soweit ich es bisher so mitbekommen habe, scheint wohl die Suche nach den passenden Treibern der schwierigste Part im ganzen Spiel zu sein.

Offenbar gibt es da noch ein paar Vorgänger- oder Nachfolgemodelle, die ähnlich aufgebaut sind. Leider fehlen mir da noch die nötigen Infos.

Wer kann mir da weiter helfen beim Zusammenstellen eines passenden Treiberpaketes ?
Hat jemand von euch mit diesem Modell schon diesbezügliche Erfahrungen gesammelt ?

Freue mich über jeden Hinweis, der mich wieder ein Stück weiter bringt. ;)

Mit lieben Grüßen
Vaiomy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben