Vaio AR VGN-AR31S viele Probleme!

D

DPMDP

Hi @ all

und zwar ist mein AR31S kaputt bzw. die Grafikkarte. Nun habe ich einen Laden gefunden der mir scheinbar ein gebrauchtes Mainboard vom AR21S verkaufen würde. Hab gelesen die Teile sollen absolut baugleich sein, stimmt das? Der einzigste unterschied soll sein das beim AR31S Vista dabei war und beim AR21S nur XP. Wenn die guten dinger wirklich baugleich sind, kann ich ohne weiteres das Bios vom AR31S aufspielen oder?!

Nun noch ein andere problem, da die beiden Festplatten im Raid0 laufen hab ich keine ahnung wie ich die daten sichern kann. Eine möglichkeit wäre natürlich ans neue Mainboard die gleichen HDDs anzuschließen, auf Raid0 konfigurieren und dann mit anderen HDDs wo auch die daten drauf sind, wechseln. Dürfte doch eigentlich Funktionieren so weit ich wei?! Stellt sich nur noch die frage, woher krieg ich für dieses vorhaben die absolut identischen HDDs?!

Und noch eine Frage, weiß jemand was mich der wechsel des Mainboards bei einer vertragswerkstatt von sony kosten würde?!

PS: Was meine Vista Lizenz betrifft inbezug auf das AR21S Mainboard, wäre mir ziemlich egal. Denn ich nutze längst Windows 7 Ultimate 64. War zwar ein riesen aufwand treiber zu finden die dieser Sony dreck angenommen hat, aber die paar stunden suchen haben sich gelohnt.

Danke schon mal
 
Treiber passen soweit das Bios vom AR31S passt aber beim AR21S nicht da die Grafikkarten leicht anders getaktet sind ich habs schonmal probiert ging nach hinten los :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben