Vaio AW vgn-aw11s mit windows xp beglücken

V

valle27

Forum Newbie
Hallo! :)
Ich versuche nun den ganzen Tag das Notebook eines Freundes mit Windows XP aufzusetzen aber es ging leider doch nicht so einfach wie ich mir das erwartet habe.:eek: Ich bekam dann immer den Fehler während die Installation startete im Bios: STOP:0*0000007B etc. Laut meinen Recherchen via google kann das an einem fehlenden SATA Treiber liegen und man könne diesen mit auf eine eigens erstellte XP Cd brennen. Das hab ich jetzt mit mehreren SATA treibern versucht, hatte aberr leider kein Glück. Ich finde einfach nicht den richtigen treiber:mad: Ich habe auch auf diesem Forum einen link entdeckt wie man diesen Notebook mit xp aufsetzen kann, doch leioder ist diese Adresse inaktiv:confused: BITTE BITTE BITTE helft mir, ich fahre morgen auf Urlaub und kann meinem Freund das Notebook so nicht hinterlassen. Kann mir vielleicht jemand einen link zu dem Treiber geben oder einen anderen Tip? DANKE!:)
 
Ich versuche nun den ganzen Tag das Notebook eines Freundes mit Windows XP aufzusetzen aber es ging leider doch nicht so einfach wie ich mir das erwartet habe.:eek: (...) Laut meinen Recherchen via google kann das an einem fehlenden SATA Treiber liegen (...) hatte aberr leider kein Glück. Ich finde einfach nicht den richtigen treiber:mad: Ich habe auch auf diesem Forum einen linkentdeckt wie man diesen Notebook mit xp aufsetzen kann, doch leioder ist diese Adresse inaktiv:confused:

Uuh, gleich beim ersten hindernis einen ganzen tag verbracht ? Das könnte noch viel spaß bedeuten.
In unserem FAQ findest du auch nen thread zum thema "Sata mit xp".
Befürchte aber, daß du mit den diversen sony spezialitäten auch noch länger kämpfen wirst, selbst wenn der Platten Treiber mal läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!:)
So dann versuch ich heute erneut mein Glück:) Bin zwar schon am verzweifeln und hab die ganze Nacht davon geträumt, wie ich mich selbst mit Win XP aufsetzen kann, aber das soll mich nicht hindern es nochmals zu wagen. Also lange Rede kurzer Sinn: Ich habe die FAQ "Sata und XP" leider nicht gefunden:( WEiß niemand von euch welche Sata Platte in dem VAio verbaut ist oder welchen Treiber ich bauche. Und oje, was kann den noch auf mich zukommen, weil Brunolp12 meinte, dass das noch lange dauern kann. Den ganzen Fibgerscanschniggschnagg brauch ich sowieso nicht. Es soll nämlich ein Laptop zum Musikmachen werden (mit Externer USB-Soundkarte). Oder hab ich mir das zu einfach vorgestellt:(
Danke!
Grüße Valentin
 
Einmal hier lesen:
FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen - Forum - CHIP Online
Es soll nämlich ein Laptop zum Musikmachen werden (mit Externer USB-Soundkarte). Oder hab ich mir das zu einfach vorgestellt
Gibt es keine Vista Treiber für die externe Soundkarte?
Es gibt Notebooks mit XP Downgrade. Wenn man unbedingt ein veraltetes OS einsetzen will, sollte man sich darüber vorher Gedanken machen. Es ist wie mit dem Kauf eines Oldtimers, da muß man auch mit Problemen rechnen.
 
Das Problem ist, dass der Vista-Treiber für die Soundkarte Probleme hatte und generell zur Musikproduktion Win XP sinvoller ist und stabiler läuft. Wie gesagt wie haben es versucht, doch leider ohne Erfolg. Der Soundkarten Support hatte leider auch keine Lösung:( und es gab auch mehrere User, die das gleiche Problem mit Vista haben und denen wurde auch empfohlen auf XP umzusteigen. Zudem ist mir sowieso XP viel sympatischer. Ich hätte mir nie im Leben vorstellen können, dass das so schwierig sein kann mit dem zickigen Laptop. Bitte bitte helft mir.
 
also, ich hab jetzt endlich die richtige Bezeichnung von der Festplatte gefunden und zwar ist es eine "FUJITSU MHZ2400BT G1". Entweder ich bin total verblödet oder sonst was aber ich find einfach keinen Treiber:( Was mach ich falsch?
 
Neben dem von singapore geposteten Link gibts (zum thema sata-treiber einbinden) noch die FAQ bei uns, im bereich "notebook technik" und dann bei den unterforen (Ich kann hier nix copy/pasten oder links posten, weil ich vom telefon aus schreibe). Außerdem findest du im sony unterforum einige threads zum thema "downgrade". Einige haben es hinbekommen, aber da müsstest du dich halt dann mal durch arbeiten, wenn das "rohe" xp drauf ist (wo natürlich diverse Notebook Spezialitäten wie Backlight Steuerung oder der genau passende Grafiktreiber fehlen werden).
Nach meinem Eindruck aus dem bisherigen Threadverlauf würde ich aber raten, auf ein System zu setzen, das der Hersteller unterstützt (oder auf ein Gerät, daß das gewünschte System unterstützt- oder auf eine Zusatz-Hardware, die das vorhandene System unterstützt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie mit dem Kauf eines Oldtimers, da muß man auch mit Problemen rechnen.

Ist es nicht, denn die Hardware wird neu verkauft. Du könntest es auch nicht mit altem Öl oder Treibstoff vergleichen, denn das Betriebssystem wird ja komplett neu aufgespielt...
 
Nach meinem Eindruck aus dem bisherigen Threadverlauf würde ich aber raten, auf ein System zu setzen, das der Hersteller unterstützt (oder auf ein Gerät, daß das gewünschte System unterstützt- oder auf eine Zusatz-Hardware, die das vorhandene System unterstützt).
Der Hersteller verpackt ja auch nur Handelübliche TEile und ich bin mir eigentlich zielmlich sicher, dass das Notebook einiges mehr an Recourcen nützen kann mit Win XP. Ich bin einfach kein Vista Fan. Ich brauche diese ganzen neuen Optiken nicht. Zumindest für meine Zwecke ist Vista einfach fehl am PLatz und nach dem FAQ, das ich jetzt gelesen hab müsste ich das jetzt schon hinbekommen. DANKE!!! Ich werde dann kurz posten ob ichs geschafft hab. Graka treiber müsste es doch eh so universal notebook mods geben. HAb ich schon mal machen müssen und ging ganz gut. Internet brauch ich nicht und den rest glaub ich auch nicht. Danke aber!!
 

Ähnliche Themen

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio F VPCF11M1E Sata AHCI treiber für WinXP

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Vaio FZ Vaio VGN-FZ11Z XP 32 Bit Installation

Zurück
Oben