Vaio (diverse) VGN-AW11Z/B XP-Installation Bräuchte Hilfe!

N

nikodicht

Forum Newbie
Hallo,
so bin neu in diesem Forum.Von einem Viao Mitarbeiter wurde mir dieser Forum empfohlen:D naja zu meinem eig Problem

Also ich hab mir vor ein paar Tagen diese neue AW serie gekauf(VGN-AW11Z/B)
bin total beigeistert(bis auf die Akkuleistung aber des war ja klar^^)
Nun ich bin schon ein ewig langer XP Nutzer und nun is ja leider Vista der Standart und so ist es auch bei meinem Laptop.Gewisse Kenntnisse hab ich und Geduld auch aber ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende...

Also meine Wege verzweifelt auf XP zu kommen,
Ich nehme mein XP-Instal.CD und lass den Laptop davon Booten
hmm nun ja er frisst sie auch so weit und läd ein paar Datein doch plötzlich bricht er ab mit nem Bluescreen Fehlercode:0X0000007B stop
Naja ich such nach Lösungen und fand herraus dass vlt der 4GB Ram probs macht,naja ein baustein raus und was ist?Immer wieder kommt der Bluescreen.
Naja ich dachte ich wollt sowie so mal den Vaio Support anrufen um nachzufragen wie es aussieht mit treiben,den auf der webseite gabs keine und er gibt leider keinen support auf XP.aber dann kam der tipp mit diesem Forum:D
Nach ein paar mehr recherchen kam raus,dass vlt der SATA-Controller deren Treiber net passt,aber leider weis ich nicht ob des stimmt und auch wenn auch...Woher krieg ich den?
Da verzweifliche ich gerade und weis nicht was ich machen soll,den nirgendwo anders gibt irg welche Hilfestellungen zu meiner Laptop-Serie.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Ich wär euch echt dankbar:D
 
wenns das SATA Problem ist, dann bitte suchen, wird hier wöchentlich mehrfach gefragt. Hat wohl kaum einer Bock, schon wieder zu erklären.

Wenns das wäre, dann wäre dies die Kurzform: Dein XP Medium kennt kein SATA, daher entweder per BIOS auf IDE runterschalten oder mit nLite selbst ein SATA-fähiges Medium erstellen.

Übrigens ist der Weg zu XP relativ steinig und imho relativ unsinnig. Aber auch dazu findest Du hier im Forum einige Threads.

Also: Suchen & Lesen heisst die Devise !
 
hallo
danke schon mal für die antwort
naja ich würd ja nicht danach fragen wenn es so einfach wär für mich die Treiber zu finden,den weg sie einzubinden kann ich mir selbst rausfinden,aber woher weis ich nach welchen Treiber ich genau suchen muss weil ich weis nicht wie der Sata Controller heist und wo ich die Treiber genau finden kann...

Toller Tipp:"Suchen ist die Devise" wenn man alles schon versucht hat,weil leider ist der laptop so neu,dass es gar keine Seite gibt,die irg wie diesen Laptop mit irgwelchen Tipps beinhaltet,
sogar VIAO hat selber noch nicht mal Treiber für den bereitgestellt unter VISTA!!:eek:
Wenn irg jmd doch was findet wär ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben