Vaio BZ VGN-BZ12XN rote pixel/punkte

I

imperator88

Forum Newbie
hallo freunde,

hatte probleme mit meinem lüfter, der brummte laut etc. habe ihn in der reparatur austauschen lassen. lüfter brummt nicht mehr, aber seit der reparatur gibt es flimmernde rote punkte auf meinem laptop display. immer an verschiedenen stellen. habe einen externen bildschirm angeschlossen, dort gibt es keine roten flecken. der laptop display und externe bildschirm laufen grad parallel und beim laptop display gibts hier im forum rote flecken, beim externen bildschirm nicht.

wisst ihr was darüber? scheint ja nicht an der grafikkarte zu liegen, sonst hätte der externe bildschirm den gleichen fehler. ich hab echt keine lust wieder zur reparatur mit dem laptop, das dauert tage.
 
Sind das einzelne Pixel; grössere, scharf begrenzte Bereiche oder unscharfe, verschwommene Flecken?
 
das sind scharfe, flimmernde rote punkte, die mal überall auftauchen können, gerade z.b. bei der umrahmung des kommentarfeldes. sind viele einzelne minipixel, meistens bewegen sie sich horizontal oder vertikal, wie bei diesem matrix code weißte? kann euch ja keinen screenshot oder so schießen, ihr würdet da nur das ganz normale bild haben.
 
Dann könnte es sein, dass bei der Reparatur ein Verbindungskabel zum Display nicht ganz korrekt angeschlossen wurde (Wackelkontakt). Kurz abziehen und neu einstecken könnte helfen. Bei Garantie ist das aber eher etwas für die Werkstatt.
 
krass, lüfter ist auch wieder am brummen wie bekloppt. kann den laptop doch nich jede woche zur reparatur schleppen
 
krass, lüfter ist auch wieder am brummen wie bekloppt. kann den laptop doch nich jede woche zur reparatur schleppen

In diesem Fall bleibt dir keine andere Wahl. Sag denen auch gleich, dass sie alle Kable checken sollen.
 
so siehts wohl aus. aber ist doch eher unüblich, dass man nach der reparatur wieder zur reparatur muss, oder?
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus X55S im Arsch, Bildschirm bleibt schwarz

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Zurück
Oben