VGN-C1Z mein Laptop spinnt im Akkumodus!

M

magarizahunta

Forum Benutzer
Hallo!
Also mein jetzt 3 Tage altes Sony Vaio C-Serien Laptop spinnt im AkkuModus.
Es gibt ein pfeifendes Geräusch von sich kann es nicht identifizieren woher es kommt, dass ganze aber nur im AkkuModus im Strommodus ist es sehr schön leiße. Nur im AkkuModus stört dieses Geräusch!

Mfg Oliver und hoffe auf baldige Antworten!
 
Also ich würde es zurückgeben, bzw. umtauschen lassen da wo du es gekauft hast!
 
Ja aber ich glaube dass dies normal ist weil es immer nur ist wenn der Laptop nichts lädt also sozusagen wenn im fad ist!Hat sonst vl noch jemand einen C.Serien Laptop und wenn ja ob dies bei noch wem so der Fall ist!

Mfg Oliver
 
War bei mir auch so, bring es zurück. Der Media Markt hat die ganze Serie zurückgeschickt
 
Ja, gib es zurück. Sowas darf nicht sein. Ist nicht normal.
 
LOL im Moment war es weg! Die Batterie voll laden lassen und schon war es wieder weg!

Mfg Oliver
 
Ich möchte Dir die Freude über Dein NB nicht schmälern, aber es ist defintiv nicht normal und es wird wieder kommen. Gebe es zurück und hole Dir ein NB der 7er Generattion Core2Duo´s!
Ernsthaft.
Ich habe 3 Geräte gehabt und alle Unterschiedlich laut gesummt/gefiept/gebrummt.

Ich bin wieder zur Dell Fraktion XPS 1210 gegangen. Kostet zwar 2100€ aber dafür jibbed so einen schwachsinn nicht.

Zudem war icha uch von dem Support von Sony sehr enttäuscht.
 
Hi,
Ich würde dir auf jeden Fall raten es Umzutauschen solange es noch möglich ist!!!
 
united24 schrieb:
Ich möchte Dir die Freude über Dein NB nicht schmälern, aber es ist defintiv nicht normal und es wird wieder kommen. Gebe es zurück und hole Dir ein NB der 7er Generattion Core2Duo´s!

hmmm, es ist bislang bloss ne Vermutung, dass die T7x00 das Problem nicht machen.



united24 schrieb:
Zudem war icha uch von dem Support von Sony sehr enttäuscht.

auch das Statement stammt ja wohl mehr vom "Hörensagen" als durch eigene Erfahrungen. Du hattest doch Deine "Problem-Vaios" nur wenige Tage und hast die Rückgabe schlussendlich mit dem Verkäufer und nicht mit dem Hersteller geregelt (so wie es natürl auch geschickter ist).
 
@Bruno

Ich habe eine Firma mit ca. 35 Dell Laptops aus allen Klassen in meinem Unternehmen. Von Centrino alt bis Nagelneu!
Bisher hatte ich mit keinem Gerät ein Problem, bis auf einige Umtausch Aktionen seitens Akku.

Der Media Markt hat mir die Laptops mit Zähneknirschen umgetauscht.

Selbstverständlich hatte ich bei Sony zus. angerufen:

Laptop registriert per Internet, Bestätigung erhalten.
Dann ging es los.
Ruf die 0180er Hotline an, dort findet man mein Laptop nicht, ich solle die teure 0900 Nr anrufen und das Book erneut registrieren.
Gemacht getan, dort sagte man mir, warum ich den mein NB schon wieder registrieren will.
Dachte mir in dem Moment, Klasse Jungs, Ihr seid die besten.
Wieder zurück zu 0180er Abteilung.
Nach mehreren Minuten hatte ich einen am Telefon der keine Lust hatte mir zu helfen, das war fakt. Er hat zugehört und mir immer wieder ins Wort gesprochen und gesagt zurückschicken, er könnte von hier aus auch nichts tun usw.
Er hat mich regelrecht abgewimmelt.
Das Spiel ging ein paar Telefonate, bis ich beim MM Druck gemacht habe.

Mein Fazit ist daher berechtigt.

Zudem hatte ich bisher kein NB von Dell mit Core2Duos aus allen Reihen die solche Geräusche von sich geben.
Lese hier im Forum allerdings viel von Sony mit Geräuschen! Warum auch nicht in den anderen Foren von Dell oder Acer?

Gruß
 
united24 schrieb:
Ich habe eine Firma mit ca. 35 Dell Laptops aus allen Klassen in meinem Unternehmen. Von Centrino alt bis Nagelneu!
Bisher hatte ich mit keinem Gerät ein Problem, bis auf einige Umtausch Aktionen seitens Akku.

das berechtigt Dich nicht zu falschen Schlüssen über andere Notebooks, zumal das Problem ja -wie Du selbst mutmasst- irgendwie mit Core 2 Duos zu tun hat (Edit: haben könnte). Wieviele von den 35 sind denn Core 2 Duos ?



united24 schrieb:
Selbstverständlich hatte ich bei Sony zus. angerufen:
Laptop registriert per Internet, Bestätigung erhalten.
Dann ging es los.(...)Er hat zugehört und mir immer wieder ins Wort gesprochen und gesagt zurückschicken, er könnte von hier aus auch nichts tun usw.

Mit Verlaub, damit hatte er recht... und was Du berichtest sind für mich Kommunikationsprobleme, dazu gehören immer zwei (genau wie bei Deinem MM-Problem).



united24 schrieb:
Zudem hatte ich bisher kein NB von Dell mit Core2Duos aus allen Reihen die solche Geräusche von sich geben.
Lese hier im Forum allerdings viel von Sony mit Geräuschen! Warum auch nicht in den anderen Foren von Dell oder Acer?

Den Link hatte ich ja neulich gepostet, wo ein Dell-Besitzer von ähnlichen Geräuschen berichtete und Mac hatte wohl auch Schwierigkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ca. 12 Core2Duos von Dell hier, und glaube mir, kein einziger macht derartige Geräusche.

Mein Fazit ( und damit stehe ich nicht alleine). Laptops kauft man nicht im MM und Co. sondern (leider) bei den Firmen die sich damit auskennen.
Und Sony HAT auf jedenfall ein Problem. schau doch hier ins Forum, nur Probs mit Geräuschen und sonstigen Geschichten!
Schon alleine der Krampf mit dem Wiederherstellen des Systems ist doch nur Schrott.
Als gestandener MCSE biegen sich mir die Fussnägel nach oben, wenn ich so was sehe.
Wie auch immer:
Diese Serie sieht Klasse aus, mir hat es das Weiß angetan, ohne Zweifel, die Tastatur war auch Klasse, aber der Rest war halt nicht so wie ich es gewohnt war.
Schade.
Ich möchte Sony auch nicht vollständig schlecht darstellen, aber ich hatte keine guten erfahrungen und hier im forum tummeln sich viele Geräuschler rum, bestätigt nur meine Erfahrung.
Und Ernsthaft: Welcher Vor Ort Service ist besser als der von Dell? Zeig mir diesen! Selbst eingeschworene Mac User sagen das.

Gruß
 
united24 schrieb:
Es sind ca. 12 Core2Duos von Dell hier, und glaube mir, kein einziger macht derartige Geräusche.

wobei ich zweifle, dass man die Symptome, so wie ich sie erlebt hatte, im Büroalltag (störend) bemerken würde...



united24 schrieb:
Mein Fazit ( und damit stehe ich nicht alleine). Laptops kauft man nicht im MM und Co. sondern (leider) bei den Firmen die sich damit auskennen.

Du kommst vom Thema ab... ich stimme Dir zu verweise aber darauf, dass andere Elektromärke offiziell ein 14täg. Rückgaberecht anbieten.
Damit kann man gewisse Mängel in der Beratung oder andren Problemen ein wenig "ausweichen" (durch Umtausch ohne Begründung eben). Edit: Mein dringender Rat ist, davon ggF Gebrauch zu machen und solche Anschaffungen wie ein Notebook wonaders garnicht zu tun.


united24 schrieb:
Und Sony HAT auf jedenfall ein Problem. schau doch hier ins Forum, nur Probs mit Geräuschen und sonstigen Geschichten!

Auch hier kommst Du vom Thema ab, denn diese Schlussfolgerung scheint sich ja im Forum zu zeigen (Edit & Randbemerkung: viele posten nur WEGEN Problemen, deshalb ist ein Forum nicht repräsentativ). Was ich kritisierte, das waren andere Aussagen von Dir. Dass Du auf unstrittiges ausweichst, das macht das andere ja nicht richtiger.


united24 schrieb:
Und Ernsthaft: Welcher Vor Ort Service ist besser als der von Dell? Zeig mir diesen! Selbst eingeschworene Mac User sagen das

Naja, man darf halt nen Vor- Ort Service (keine Ahnung, wer den noch bietet, aber sicher nicht nur Dell !) nicht mit so ner CallCenter-Hotline vergleichen, wie es leider ganz viele (NTB-)Hersteller inzwischen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein rechtlich hast du in D ein 14 tägiges Rückkaufsrecht bei Haustür- und Onlinekäufen (Fernabsätzen), nicht bei einem Laden oder Händler um die Ecke, es sei denn, du hast das schriftlich in der Hand.

Mein Ex-Arbeitgeber hatte auch Dell, d.h. wir fleissigen Bienchen hatten Latitudes. Ein Grund dafür war sicher auch der vor Ort Service, den Dell und IBM/Lenovo bieten. Ich denke man sollte sich genau sein passendes Notebook suchen und es dann so erwerben, das man im Fall der Fälle es zurückgeben kann oder schnell repariert bekommt. Mediamarkt und Mediaonline scheinen bei Sony gute Verkaufskonditionen zu bekommen, deshalb stehen auch so viele Geräte dort. Leider hat das Angebot heutzutage viel mit Rahmenverträgen und Verkaufskonditionen zu tun.Sony spaltet sowieso das Forum, das wissen wir ja.

Also der Service von Dell ist schon absolute klasse, Techniker kommt, Reparatur, fertig ..
 
TomW schrieb:
Rein rechtlich hast du in D ein 14 tägiges Rückkaufsrecht bei Haustür- und Onlinekäufen (Fernabsätzen), nicht bei einem Laden oder Händler um die Ecke, es sei denn, du hast das schriftlich in der Hand.

ist mir bekannt. Da aber online Vorschrift, erlauben sich immer weniger Händler vor Ort diesen Wettbewerbsnachteil.
Somit kann man u.U. auch vor Ort von diesem Vorteil profitieren. Gerade angesichts dieser Sony-Fieps-Macke muss ich -wie gesagt- schlussfolgern: Sony sollten ängstliche Naturen momentan nur auf diesem Wege anschaffen.



TomW schrieb:
Mediamarkt und Mediaonline scheinen bei Sony gute Verkaufskonditionen zu bekommen, deshalb stehen auch so viele Geräte dort

Bei uns stehen in den MM Filialen erheblich mehr Acers und Toshibas als Sonys, dazu noch ein paar von der Hausmarke (Gericom ?) ... ganz wenig Sonys, keine Asus, keine BenQs, keine MACs... ganz anders beim Konzernbruder Saturn.
 
holariholara....mein NB ist da und was muss ich lesen? geräusche soweit das auge reicht ! :D

naja gut das ich mir das schwarze c1z beim saturn heute gekauft hab, denn hätte ich diesen thread davor gelesen, ich bin mir nicht sicher ob ich es dann auch gekauft hätte :rolleyes:

also wenn was ist kriegt meine freundin einen auf den deckel, schließlich wollte sie umbedingt so ein C1Z, am besten noch in grün, das könnte ich ihr aber noch ausreden, dafür musste das schwarze her ( 250Euro Aufpreis , dafür aber bessere GRAKA ).

ich hoffe allen gute besserung mit ihren geräuschen und wünsche mir von diesen verschont zu bleiben ;)

p.s.: wie konfiguriert man am einfachsten ein drahtloses netzwerk mit den ganzen wep, wap, wap2...??? :D
 
Brunolp12 schrieb:
Bei uns stehen in den MM Filialen erheblich mehr Acers und Toshibas als Sonys, dazu noch ein paar von der Hausmarke (Gericom ?) ... ganz wenig Sonys, keine Asus, keine BenQs, keine MACs... ganz anders beim Konzernbruder Saturn.

ja komisch ist bei uns genau so...im MM stehen nur toshiba´s, samsung´s, packard bell´s und ein sony AR nur rum. im saturn sony´s ohne ende und dann paar samsung´s, ein acer und ein FSC.
der verkäufer im MM hat gemeint sony hat lieferengpässe und beliefert bevorzugt den saturn da der umgebaut worden ist und neueröffnung feiern tut :confused:
 
hi,

stimmt, bei den MM Märkten habt ihr Recht .. online hat mediaonline aktuell in D mit 15 Notebooks am meisten Sony und bei Saturn fällt es in den Märkten sehr deutlich auch auf, stimmt.

grüsse
Tom
 
Also das Summen ist jetzt eindeutig verschwunden. Ich glaube ein Grund für das Geräusch konnte sein dass der Akku noch nicht richtig kalibriert war! Sonst ist dieses Notebook nur geil!

Mfg Oliver
 
mach dir keine hoffnungen, das geräusch kommt wieder : )
ich hatte mir ein c1s gekauft, und zurückgeschickt weil die tastatur ne macke hatte.
dann hab ich mir ein 2tes geholt und das 2. hatte das von dir beschriebene geräusch. ich empfand es auch als sehr störend und hab gehofft dass es vielleicht weggeht. aber das geräusch kam sporadisch wieder, erst dachte ich es hängt mit dem ladestatus des akkus und der helligkeit vom display zusammen, aber dem war nicht so. halbe stunde ruhig, aufeinmal war das pfeifen wieder da. gestern hab ich es zurück gebracht, und nun überlege ich mir ernsthaft, ob ich nochmal den versuch aus der c-reihe mach. was mich noch sehr stört an den 2 c1s, die ich gehabt habe, war die leertaste. sie reagiert ganz links und ganz rechts nur nach erheblichem kraftaufwand. und das störte mich schon extrem. zusätzlich zu dem pfeifen ein absolutes nein für mich...
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FW VAIO FW 21Z Fehler beim Lesen des Datenträgers

Vaio AR Bildschirm flimmert beim Vaio Ar51m, wie bei Matrix

Studentennotebook gesucht!

Vaio (diverse) Windows 7 auf meinem Vaio

Zurück
Oben