VGN-C1Z mein Laptop spinnt im Akkumodus!

Mein Reden ...

Das NB ist einfach schlecht mit den Geräuschen, Optisch sieht es absolut geil aus
 
ich vermute ja, dass es ein problem von den verbauten spannungswandlern ist. da das geräusch meines erachtes aus der oberen rechten ecke kommt, könnte es schon gut damit zusammenhängen, da da auch die buchse für das netzteil ist. schade dass mein erstes c1s das geräusch nicht gehabt hat, dafür aber ne besch****** tastaur.
[edit]jo, ausschauen tun sie schon geil, aber für den preis leiden halt verarbeitungsqualität. und bei dem c1s/h ist mir aufgefallen, dass die lackierung ziemlich kratzempfindlich ist.[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Deckel zum Prozzi abgebaut, und war der Meinung das es der Prozessor war ... auf jedenfall schwer auszumachen was es ist.
 
Also ich kann bei meinem C1Z diese ganzen Probleme nicht feststellen!Und das Geräusch kommt bis jetzt nicht!

Mfg Oliver
 
na wenigstens einer!
ich find das kleine schwarze auch ganz nett.
magarizahunta, bist du ansonten auch zufrieden mit dem book(display, geschwindigkeit, etc.)?
gruß,
tt
 
magarizahunta, kann sein dass du glück gehabt hast und ein "gutes" erwischt hast. mein erstes c1s hatte dieses geräusch auch nicht. lade es doch mal voll auf, steck es vom netzteil ab und stell die helligkeit ganz hoch. und dann achte mal in komplett ruhiger umgebung drauf.
aber nur ne kurze frage, reagiert deine leertaste ganz links und ganz rechts normal? also gleich als wie wenn du sie in der mitte drückst?
 
Also das Display ist schön hell und die Geschwindigkeit ist auch super!

Mfg Oliver
 
und sry vergessen ja sie reagieren auf beiden gleich!

Mfg Oliver
 
also ich hab das teil jetzt seit montag, aber bisher hör ich nur die festplatte leicht klickern/klackern, was mich aber nicht stört, da es nur in sehr leiser umgebung zu hören ist. der lüfter läuft ab und zu auf kleinster stufe und ist nur hörbar wenn man das ohr sehr nah ans NB hält.

ansonsten bin ich sehr zufrieden, sowohl mit dem display ( soweit man das mit einem spiegelnden sein kann ), als auch mit der geschwindigkeit.
schick schauts natürlich auch aus ;)

vielleicht schreib ich mal nen testbericht, falls erwünscht :confused:
 
naja, werd mir mal ein c1z/b holen und schauen, ob die besser als die "normalen" c1 sind...

[edit]achja, wie ist das, wenn ich die grafikkarte fordere? wird das notebook dann hörbar lauter? und wie ist das mit der akkulaufzeit, wenn ich nur surfe? genauso wie bei den c1s, oder fällt da die grafikkarte ins gewicht?[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yugomuc:Klaro Mann, ein Testbericht wäre von meiner Seite auf jeden erwünscht und gern gesehen. :D
 
guten morgen ;)

so liebe leute, mein c1z hat doch die gleichen macken wie von euch beschrieben :rolleyes:

also:

1. im akkubetrieb ein permanentes "fiepen" ( erst seit zwei tagen, davor nicht :confused: )
2. im netzbetrieb ist das "fiepen" weg
3. die leertaste am linken rand funktioniert nicht ( fühlt sich an als ob ein fremdkörper darunter wär )

naja zum glück gibts bei saturn 14-tage umtausch-/rückgaberecht.

werd mal gleich um halb zehn dahin fahren!!!

hol mir dann wahrscheinlich ein samsung :D
 
hi,
ich habe auch ein neues c serie notebook und das gleiche problem. leider ist bei mir die umtauschfrist abgelaufen, weil ich es zu weihnachten bekommen hab und es vorher zu lange zu hause rum gelegen hat. sony stellt sich völlig quer aber ich will das geräusch nicht dulden. was soll ich tuen? bin wirklich sauer... hab für 1500 € notebook, maus und designertasche gekauft und dann sowas...
 
lol kann das sein, dass ich der einzige bin bei dem dieses Fiepen automatisch verschwunden ist?!bis jetzt ist dieser Ton noch nie zurück gekommen! Dafür einen kleinen toten Pixel aber den nehme ich dafür in kauf!

Mfg Oliver
 
hi,

ich würde es zurückschicken, falls du paar wochen ohne notebook auskommst, natürlich nochmal den support davor kontaktieren und denen die sachlage erklären, mit dem ausdrücklichen hinweis dass du das geräusch nicht akzeptieren kannst.
sollten die sich weigern das gerät zu reparieren oder ein neues zukommen zu lassen ( ohne fiepen ), dann würde ich mal z.B. eine namhafte computerfachzeitschrift anschreiben und denen das problem schildern, diese werden das im bestenfall veröffentlichen, wenn das sony dann immer noch nicht interessiert ( was ich mir nicht vorstellen kann ), dann weiss ich auch keinen rat mehr.

p.s.: hatte ja mal so ein fiependes sony teil, zum glück hab ich es vor ablauf der 14tage gemerkt, ging problemlos zu tauschen, dannach hab ich mir ein samsung geholt.

p.p.s.: hab mal im neutrabling gewohnt ;)
 
ja, das mit der computerzeitschrift hat mir auch schon jemand geraten. werd ich wohl als letztes mittel auch machen, wenn sony jetzt nicht irgendwann mal was macht. kann das "fiepen" einfach nicht ertragen... hab wohl noch zu gute ohren. ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FW VAIO FW 21Z Fehler beim Lesen des Datenträgers

Vaio AR Bildschirm flimmert beim Vaio Ar51m, wie bei Matrix

Studentennotebook gesucht!

Vaio (diverse) Windows 7 auf meinem Vaio

Zurück
Oben