VGN-CR31S mit XP?

L

Lilyan

Forum Newbie
Hi,

ich plane mir innerhalb der nächsten 14 Tage ein VGN-CR31S Notebook zuzulegen, würde aber sehr ungern mit Vista arbeiten. Krieg ich da irgendwie XP ohne allzugroße Verluste drauf? Auf der Sony-Website gibts nämlich keine Treiber dafür..

Liebe Grüße,
Lilyan
 
Hi,

du kannst die Treiber für die CR29er Serie nehmen - das sind Businessgeräte und es sollte Treiber für xp geben :)

Nur der Grafiktreiber muss woanders her: am besten Omegadriver!


LG
 
Wie kommt man denn an das Treiberpaket ran ohne Gerätenummer? Auf den Support-Seiten von Sony kommt man bei Vista-Notebooks nur über die Downgrade-Seite an XP-Treiber. Das Dumme ist nur, wenn ich Produktcode und Seriennummer eingebe, kommt immer eine Meldung, dass etwas mit den eingegebenen Daten nicht stimmt, obwohl sie korrekt sind.

Liebe Grüße
Tanja
 
Du gehst einfach in den normalen Downloadbereich und wählst als OS xp aus, dann gehts auch ohne Seriennummer. Der Grund warum diese noch nicht geht ist, dass das Gerät noch sehr neu ist und die Nummern noch nicht übernommen wurden - meine wird auch nicht akzeptiert!
 
Sorry, aber wo soll das gehen? Kannst du das mal genauer beschreiben oder nen Link geben? Wenn ich auf Download gehe und das Modell eingebe, wird nur Vista angeboten. Bei dem 29er Modell kann man zwar XP wählen, aber auch dann wird man nur auf die downgrade-site weitergeleitet.
 
Hey..


also ich hab jetz XP auf meine CR31S gekriegt :) hab sogar nen passenden Audiotreiber gefunden.
Ein Problem hab ich jetz noch. Im Gerätemanger wird noch ein BCM2046 Bluetooth Device angezeigt, für das ich keinen passenden Treiber gefunden hab. Hilfe?

Und irgnwie geht die Camera net, obwohl Windows das Gerät erkannt hat und auch der Treiber zu passen scheint. Wenn ich aber ein Bild machen will gibts Probleme bei der Vorschau. Weiß nich, was ich falsch mache x)...
 
Hi zusammen,

ich habe das selbe problem wie in diesem Thread beschrieben.
Hab das VGN-CR31S und bräuchte dafür unbeding die XP treiber.

Auf der Sony homepage habe ich schon verzweifelt versucht die treiber zu bekommen aber werder über den Link zum CR31S noch wie hier beschrieben über den Umweg über das CR29 kam ich zum erfolg.

Kann mir heir jemand helfen oder beschreiben wie er an die Treiber gekommen ist oder irgend was in der Art, ich bin ehrlich am verzweifeln.

Grüße Andi
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio (diverse) Von XP Auf Vista Treiber Fehlen

Vaio Z Sony Vaio WWAN Treiber Windows XP

Vaio CR Windows 7 Neuinstallation macht Schwierigkeiten: Bluetooth, FN-Tasten, Graphik-Treibe

Zurück
Oben