Vaio FE VGN FE 31 H Bluetooth treiber nicht installieren

A

Agentz

Forum Freak
ja hallo

habe ein Problem mit der Bluetooth installation

gut, ich klicke auf dateiübertragung vie bluetooth dann kommt ein blaues Fenster mit folgender Information:

Der Treiber für dieses Dienstprogramm hat eine von Microsoft abweichende ID, weil es keine Autorisierungsanwendung für Bluetooth-Treiber gibt. Wählen Sie "Annehmen" und klicken Sie auf OK, um die Installation fortzusetzen, ohne Warnungen zu nicht autorisierten Treibern anzuzeigen. Wählen Sie "Ablehnen" und klicken Sie auf OK, wenn Sie die Installation fortsetzen möchten, aber die Warnungen angezeigt werden sollen.

klicke auf annehmen, dann kommen 3 stricherl im balken und dann geht es aber nicht mehr weiter... dann kommt irgendwann mal die info: stecken sie das bluetooth gerät an, aber es is doch im laptop integriert, wie soll ich es da anschließen? ... aber kann mir jemand damit helfen???

lg
Agentz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du den Treiber denn her? Ist das der normale von Sony? Den Hardware-Schalter an der Vorderseite hast Du aber eingeschaltet oder, wenn er Dich nach dem Einstecken fragt?
 
Hast du Bluetooth denn aktiviert ??:confused:

Im WSSU -> das kleine grüne Quadrat in der Taskleiste-> rechtsklick-> Hauptfenster anzeigen

Denn nur weil du de Schalter umgestellt hast, hast du noch nicht Bluetooth aktiviert..
Da es sonst immer an wäre und STrom ziehen würde, musst du es software mässig auch aktivieren!!
 
danke für die rasche Antwort

is alles original von sony

öhm, welchen hardware schalter??? da is nur der w-lan schalter

und, was is wssu? bzw das kleine grüne quadrat in der taskleiste???
 
unten rechts in der taskleiste ist sollte ein grünes symbol sein, auf dem "lan steht" (ggf auf der kleinen pfeil links drücken). wenn du dort einen doppelklick drauf machst, sollte in dem neuen fenster auch ein häkchen bei "bluetooth" sein, dann ist es aktiviert....
 
öhm, welchen hardware schalter??? da is nur der w-lan schalter
Nö, nicht nur. Der W-Lan-Schalter ist auch der Bluetooth-Schalter.

unten rechts in der taskleiste ist sollte ein grünes symbol sein
Und wenn sowohl das W-Lan als auch Bluetooth softwaremässig deaktivert sind, dann ist dieses Icon grau.
 
Bluetooth Gerät wird nicht erkannt :(

Ich habe das selbe Problem. Hab das Notebook vor über 2 Jahren gekauft und Bluetooth immer noch nicht nutzen können. Langsam frag ich mich ob das Gerät überhaupt Bluetooth hat... (VAIO VGN-FE31H)

Habe bereits das Handbuch und etliche Foren durchstöbert, aber trotzdem nix gefunden. Wäre sehr sehr dankbar, wenn es hier klappt.

Wenn ich das kleine grüne Kästchen in der Taskleiste öffne, sollte laut Handbuch die Option für Wireless Lan und Bluetooth sein. Bei mir erscheint aber nur "Wireless LAN: 2,4GHz oder/und 5GHz aktivieren" mehr nicht.

Der Toshiba Treiber ist im Verzeichnis C:/Drivers enthalten, aber während der Installation kommt immer wieder "Bluetooth Gerät aktivieren"....

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen würde

MFG
 
Das habe ich bereits befürchtet, stand zwar auf dem Gerät drauf, dass es Bluetooth hat, aber wahrscheinlich war damit "Bluetooth fähig" gemeint... schade

Danke für die rasche Antwort
 

Ähnliche Themen

Bluetooth Treiber installieren

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben