Vaio FE Vgn fe41-s Aufrüsten

S

Stormtrooper

Forum Benutzer
Hallo, würde gern mein Laptop aufrüsten.

Wieviel RAM ist eigentlich möglich bzw. wieviele Speichersticks kann ich verbauen? und kann ich eine neue 500GB Festplatte einbauen?

Lieben Dank!!!!
 
Platte hab ich in meinem FE31 auch schon getauscht. Das geht recht einfach, durch die Klappe von unten (plus System umziehen natürlich).

Zum Arbeitsspeicher in der FE Serie gibts hier einige Threads. Den kann man wohl nicht so beliebig aufstocken, wie es mit aktuellen Geräten üblich ist. Irgendwo zwischen 2 und 4 GB (das genaue Problem weiss ich nicht mehr) macht der Zicken und das hat nichts mit der üblichen 3,x GB Grenze von 32Bit Systemen zu tun! (edit: es sind 2 Slots vorhanden)
 
Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich um einen BIOS-Fehler, der verhindert, dass mehr als 3,5 GB angesprochen werden können - auch nicht mit einem 64-bit-System.
 
Also eine 500 GB Platte funktioniert ohne Probleme in deinem Vaio. Das Maximale was Du an Arbeitspeicher aufrüsten kannst ist ein 2GB Riegel und ein 1GB Riegel. Zwei 2GB Riegel werden schon nicht mehr funktionieren weil das Bios wegen eines Bugs bei allen Vaios der FE Reihe das leider nicht unterstüzt.
 

Ähnliche Themen

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Neue Festplatten gesucht

np300e-5c Display bleibt schwarz

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben