VGN-FE41M // WLAN Problem // Fehlermeldung bei VAIO-Hardwarediagnose!!!

R

riddlermike

Forum Newbie
Hi Leute,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bin nämlich nicht wirklich ein EDV spezialist und drehe bereits durch, weil ich ständig Probleme mit dem WLAN-Adapter bei meinen VGN-FE41M (Betriebssystem Windows Vista Home Premium) habe.

Habe deswegen die VAIO-Hardwarediagnose durchgeführt und beim WLAN test folgende Fehlermeldung bekommen:

= Fehler gefunden. --- (E-LAN-004)

Für eure Hilfe, wäre ich sehr dankbar.

grüße

Riddlermike
 
coolingx schrieb:
Was genau ist denn das Problem????

HI,

Problem ist, das bei jedem neustart des Laptop, ich problem bei der WLAN verbindung habe, zu erst findet er mein WLAN verbindet und bricht aber dann nach einigen sekunden wieder ab, danach findet er das WLAN nicht mehr.

wenn ich den laptop dann ein- oder zweimal neu starte, workt das WLAN wieder.

Das kann hoffentlich nicht die High-end lösung sein.

danke

Riddler
 
1. Hast du irgendwelche Verschlüsselungen an??

2. Mit welchem Router verbindest du dich??

3. Wenn es dann an ist und auch bleibt, kommst du dann normal ins Internet??
 
coolingx schrieb:
1. Hast du irgendwelche Verschlüsselungen an??

2. Mit welchem Router verbindest du dich??

3. Wenn es dann an ist und auch bleibt, kommst du dann normal ins Internet??



1) verschlüssung ist an, oberste sicherheitsstufe, hab ich leider nicht selbst konfiguriert, somit fehlen mir die details

2) NETGEAR DG834GTIT 108MBPS WIRELESS ADSL MODEM FIREWALL ROU

3) wenn das WLAN einmal funktioniert, bleibt die verbindung auch bestehen. Spätestens beim 3. oder 4. neustart, funktioniert das WLAN einwandfrei.

Vielen dank für deine Unterstützung.

grüße

Mike
 
Hallo,

für mein FE21m habe ich mir für VISTA von der Intel Homepage einen aktuellen WLAN Treiber besorgt.
Damals hatte ich Probleme wie schlechter Empfang und Unterbrechungen.

Vielleicht hilft es.
 
griesol schrieb:
Hallo,

für mein FE21m habe ich mir für VISTA von der Intel Homepage einen aktuellen WLAN Treiber besorgt.
Damals hatte ich Probleme wie schlechter Empfang und Unterbrechungen.

Vielleicht hilft es.

//

Hi,

hab ich bereits geprüft und update installiert. Allerdings schreibt er mir, dass mein verwendente Driver aktuell ist.

danke

Mike
 
Also ich würd dir empfehlen, einmal den Treiber komplett zu deinstallieren, dann Neustart, neuen Treiber installieren und alles von Hand einrichten.

Bevor wir jetzt tagelang einen Fehler suchen und am Ende trotzdem zu demselben Schluss kommen.....

Als erstes Treiber besorgen.
Dann im Gerätemanager W-LAN Treiber deinstallieren. Dann Neustart, Treiber installieren. Verbindung einrichten, also Passwort eingeben und wenn es dann immernoch nicht geht (was ich aber bezweifel), dann schauen wir weiter....


Ach und hast du es schon mal mit einem Routerneustart probiert??
Also Stromstecker am Router raus (für wenigstens 5-10sec)....
Die Dinger hängen sich in seltenen Fällen teilweise auf.
 
Hi Coolingx,

Danke für deine Tipps, stehe aber schon wieder vor einem Problem:

Hab als erstes die Treiber von der Homepage geholt, danach habe ich den Gerätedriver deinstalliert und den Neustart durchgeführt.

Soweit so gut.

Dann starte ich die Installtion des Treibers, das funktioniert auch soweit. Installation wizard wird gestartet und bricht dann aber nach kurzer zeit ab, es kommt weder eine fehlermeldung noch sonst eine Info.

Was nun??

danke

Mike
 
Es wäre gut zu wissen, welche Fehlermeldung denn kommt....:)
 
Leider gar keine fehlermeldung bzw. überhaupt keine Meldung.

Installation wird gestartet, beginnt auch ganz normal, danach, schreibt er Install wizard wird gestartet. Danach wird das fenster ausgeblendet und es tut sich gar nichts mehr.

Auch nach fünf minuten wartezeit, bekomme ich keine fehlermeldung oder sonst irgendeine meldung.

Es steht auch nie installtion beendet oder ähnliches.
 
ich geh mal davon aus, dass du ein Intel W-LAN Modul hast....

Hast du dir die ganze Intel PROSet/Wireless Suite gezogen oder nur den reinen Treiber??

Du brauchst erstmal nur den Treiber, nicht dieses Riesenpaket von Intel....
 
Hi Coolingx,

Vor ab, vielen herzlich Dank für deinen Support!!!!!!!

Hab jetzt das Intel PROSet/Wireless Suite installiert, von der inter homepage gezogen.

Hardwaretest LAN, ist jetzt wieder fehlerfrei. Vielen dank für deine Hilfe.

Bin dir echt super dankbar, ohne deine hilfe würde ich mich immer noch ärgern.

Wenn ich das forum irgendwie supporten kann, sag mir bescheid. Nachdem ich EDV technisch nicht wirklich fähig bin, kann ich mit ratschlägen eher selten dienen.

schönen tag noch

grüße

Mike
 

Ähnliche Themen

VGN FE41M WLAN

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio (diverse) Vaio VPC-EE3M1E LAN-Problem

Zurück
Oben