Vaio (diverse) VGN-FE890 Lüftungsproblem

Diskutiere VGN-FE890 Lüftungsproblem im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Viao-Notebook. Mein PC wird sehr heiß. Lasse ich ihn für längere Zeit an, erhitzt er sich sogar...

1. Oiav

Oiav Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Viao-Notebook.
    Mein PC wird sehr heiß.
    Lasse ich ihn für längere Zeit an, erhitzt er sich sogar so stark, dass man mit der bloßen Hand die Unterseite nicht mehr berühren kann.
    Laut Speedfan reicht die Temperatur von z.B. CPU oft über 80 Grad.
    Zunächst dachte ich, dass die Lüftung verstopft sei und habe daraufhin meinen Computer aufgemacht um diesen zu reinigen.
    Viel Dreck/Staub gab es jedoch nicht.
    Es gibt weder Geräusche vom Lüfter zu hören, noch spürt man einen Luftzug aus dem Lüftungsgitter.
    Kann ich mir irgendwie sicher sein, dass der Lüfter das eigentliche Problem ist und der Einbau eines neuen Lüfters das Problem löst?
    Vielen Dank.
    Oiav

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Sicher kann man nie sein, aber wenn Du den Lapi schon mal aufhattest, dann mache es doch nochmal und schaue direkt, ob die Lüfter laufen.
    Nach Deinen Ausführungen wüde ich auf jeden Fall darauf tippen.

Thema:

VGN-FE890 Lüftungsproblem

Die Seite wird geladen...

VGN-FE890 Lüftungsproblem - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn: Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja...
  2. Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M: Hallo liebe Community, ich möchte gerne bei meinem Vaio VGN FE-31M das WLAN Modul austauschen. Hierfür bräuchte ich eine (am besten bebilderte)...
  3. Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41: Hallo, ich möchte bei meinem Sony Vaio VGN FE41Z gerne das vorhandene Intel Centrino mPCIe WLAN Modul gegen das schnellere Intel 7260.HMWWB.R...
  4. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...