VGN-FS115B Prozessoraustausch auf 2,24GHz oder höher.

R

raffael1001

Forum Newbie
Wie oben beschrieben möchte ich ein Prozessorupgrade für mein Vaio VGN-FS115B, der Marke Sony, durchführen. Ich habe dieses Notebook erst gestern bekommen und war von der Rechenleistung nicht besonders begeistert. Wie ich bereits in einem anderen Topic gelesen habe( Link: http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/6829-prozessorupgrade-vaio-vgn-fs315h.html), dass bereits hier jemand ein Prozessorupgrade durchgeführt hat, mit fast demselben Model(mithilfe von Hiberian), wollte ich wissen wie es mit meinem Notebook stehen würde. In dem anderen thema wurde der prozessor durch einen pentium m780 ausgetauscht. Kann ich in meinem Notebook einen etwas stärkeren Prozessor einbauen, wenn ja, wo würde ich ihn kaufen müssen(bei hiberian?)? Übrigens mein notebook ist derzeit mit einem 1,6ghz getakteten prozessor ausgestattet und besitzt einen arbeitsspeicher von 2gb.
 
Es kann nur eine CPU mit gleicher Hitzeentwicklung eingesetzt werden, da sollte in aller Regel keine höheren Taktraten möglich sein...:(
 
Wie oben beschrieben möchte ich ein Prozessorupgrade für mein Vaio VGN-FS115B, der Marke Sony, durchführen. Ich habe dieses Notebook erst gestern bekommen und war von der Rechenleistung nicht besonders begeistert
:confused: was erwartest Du? das Teil ist doch mindestens 3,5 Jahre alt, oder?

Ich würds mal mit ner schnelleren Platte probieren (die kann man wiederverwenden, wenn das Gerät aufgibt - was theoretisch jederzeit der Fall sein kann, bei dem Alter) oder schnell wieder verticken.
 
das heißt, es ist maximal ein m780 möglich
 
Vor über vier Jahren kam bereits die Nachfolgeserie der FS auf den Markt (FE), soviel zum Alter von der Kiste ;)
Ein Upgrade macht in meinen Augen nur sehr wenig Sinn, da auch die restliche Hardware so alt ist, dass man da keine für heutige Verhältnisse überzeugende Rechenleistung mehr rausbekommen wird...
 

Ähnliche Themen

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

[Verkaufe] Sony Vaio VGN-SR29VN/S (13,3" LED-Display, P8600 2,4GHz, 4GB RAM, 320GB)

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben