VGN-FS215M auf 2 GB aufrüsten ?

Nö, es gab afaik vom Start weg auch Notebooks die gleich auf DDR2 setzten. Der Grund dürfte vielmehr der gewesen sein, daß DDR zum damaligen Zeitpunkt noch viel billiger als DDR2 war, da es vorher keine Notebookplattform gab, die DDR2 unterstützte und DDR2 somit noch nicht großartig am Preis nachlassen konnte, während DDR schon lange auf dem Markt und dementsprechend billig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neptun schrieb:
Will mich kurz mal dazu melden. Bei meinem 115m gingen laut Chipsatz auch DDR2 aber nur laut Chipsatz. In der Praxis gehen nur die DDR1. Ich habe 2x1GB DDR1, 2GHz CPU in meinem 115m mit Vista ohne Probleme laufen. DDR 2 ging definitiv nicht.
So viel ich weiß ist das beim 215 ( Unterschied war nur der Grapfikchip von 6200 auf 6400 ) nicht anders, erst ab der 300 oder 400 Serie gingen dann die DDR 2.
Die Notebooks waren eine der ersten auf dem Markt mit dem damals neuen Chipsatz. Es waren aber noch nicht alle Spezifikationen implementiert und somit nur DDR 1 nutzbar. ( Laut C't von dem Test des 115m )
Also lieber auf Nummer Sicher gehen.

... stimmt im Prinzip ;) , nur dass das 215er auch den 6200er Grafikchip von Nvidia drinnen hatte ...
Die 300er - und folgende - Serie(n) hatte(n) dann den 6400er Chip inside sowie die Sockel für DDR2 RAM ...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio FE Arbeitsspeicher aufrüsten/ VGN FE21B

Arbeitsspeicher aufrüsten Lenovo 3000 N 200

Biete Sony Vaio VGN-FW54M mit Garantie

Inspiron 6400 (T2050 1.6Ghz - 2 GB Ram) aufrüsten?

Zurück
Oben