VGN-FS285M größere Festplatte möglich?

S

Scoty81

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe ein Vaio VGN-FS285M Notebook. Gibt es eine Möglichkeit eine größere Festplatte dort einzubauen? Denke eigentlich sollte da ja kein Problem bestehen, oder? Wenn ja, welche Platte kann ich verwenden? Möglichst schnell sollte sie sein!

Gruß Scoty81
 
Alles was PATA derzeit verfügbar ist sollte laufen.
 
Was ist denn, PATA? Ich kenne nur SATA!???
 
Sata ist Seriell ATA und PATA ist Parallel ATA (mit Zähnchen ;-))
 
Diese Hitachi passt auf jeden Fall und ist auch deutlich schneller als die verbaute HDD.


Allerdings solltest du dir die Seagate 100GB mit 7200 RPM (gibt nur eine einzige) genauer ansehen. Die ist zwar minimal langsamer, dafür aber viel leiser!
 
Danke für den Tipp! Habe sie auch schon gesehen, ist jedoch deutlich teuerer! Da Lautstärke nicht ganz das Problem ist und sie schon recht schnell sein sollte werde ich wohl die Hitachi nehmen!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Scoty81
 
OK, wenn mich die Lautstärke nicht stören würde hätte ich auch die Hitachi bestellt, aber das ist mir ziemlich wichtig, deswegen habe ich die 50 € draufgehauen ;).
 
Ist sie zu laut kommt eben doch die andere rein!

Weißt du zufällig ob ins VGN-FS285M Notebook mehr als 1GB Arbeitsspeicher geht? War "ab Werk" schon mit 1GB bestückt, gehen auch wohl 2GB?

Gruß Scoty81
 
Schon lustig ;)!

Genau die Story über ein FS 2xx mit 2 GB RAM habe ich in deinem anderen Thread geschrieben, bevor ich deinen letzten Beitrag hier gelesen habe.


Wie eben schon geschrieben habe, hat ein User mal behauptet in ein FS 2xx 2 GB Ram eingebaut zu haben, obwohl das laut SONY nicht möglich ist. Erst ab 3xx.
Sicher wäre ich mir hier auch nicht, aber genau weiß ich es nicht. In mein FS 415 S geht auf jeden Fall rein, aber bei dem ??? Sorry.
 
Naja 2GB ist mir nur zum Testkaufen etwas zu teuer, trotzdem danke!

Gruß Scoty81
 
HI,

die Geschichte mit den 2GB Arbeitsspeicher hatte ich hier im Forum auch mal gelesen, hatte mich auch interessiert, da ich das gleiche Modell habe.

Der Chipsatz des FS285M kann auf jeden Fall 2GB verwalten, nur ob Sony da was "gesperrt" hab bin ich mich nicht sicher.
Hatte auch noch keine passenden 2x 1GB Module zum Testen, sonst wüsste ich es.

@Scoty81

Möchtest du mit der neuen Festplatte das Recovery XP nutzen oder installierst du ein freies XP drauf?

Thorsten
 
Ich werde ein "sauberes" XP aufspielen da ich dieses Recovery XP nicht so doll finde. Außerdem brauche ich XP Prof.

Habt ihr eine Ahnung wer das war mit den 2GB????


Wobei mir gestern das FE41 ist Auge gesprungen ist! ;) :( Denke aber, dass ich noch kein neues Notebook möchte, habe gerade erst meine Dockingstation erstanden!

Gruß Scoty81
 
Die FE41 Serie finde ich auch interessant, nur bin ich bislang mit meinem Vaio zufrieden und dies kann auch noch einige Zeit so bleiben.

Wer das mit den 2GB war weiß ich nicht mehr, habe auch schon gesucht, finde den Thread aber nicht mehr...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Möchtest du mit der neuen Festplatte das Recovery XP nutzen oder installierst du ein freies XP drauf?

Thorsten

Mich würd mal interessieren ob es möglich ist auf eine andere HDD zu recovern. SONY hat mir mal gesagt, dass das nicht möglich ist. Stimmt das?
 
Scoty81 schrieb:
Naja 2GB ist mir nur zum Testkaufen etwas zu teuer, trotzdem danke!

Gruß Scoty81

Warum? Kaufe online und wenns nicht geht kannst du den RAM ja einfach umtauschen. Hast also null Risiko.
 
R10-TDI schrieb:
Mich würd mal interessieren ob es möglich ist auf eine andere HDD zu recovern. SONY hat mir mal gesagt, dass das nicht möglich ist. Stimmt das?

Wäre gut möglich da sich das Recoverytool vermutlich an der Festplattengröße orientiert.

Eventuell würde es funktionieren wenn man die Festplatte eins zu eins clonen würde, dann wäre das Recoverytool auf der Festplatte - nur ob es funktioniert ist eine andere Frage.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Zurück
Oben