Vaio FS VGN FS415 Kein Sound nach neuaufsetzten

N

Northon

Forum Newbie
Hallo ;D

Hab gestern das SONY VAIO VGNFS415S den ich von meinem Bruder bekommen hab neu aufgesetzt, XP installiert und gleich mal Service Pack 2 Raufgepackt.

Hab anschließend die FS4 Treiber von der Sony Seite gedownloadet und die Treiber weitgehends installiert. Leider hab ich jetzt das Problem, dass ich dennoch keinen Sound habe. Im Gerätemanager scheinen keine fehlenden (Audio)Treiber auf, in den Systemsteuerungen wird aber trotzdem keine Hardware angezeigt.

Mal ein Screen des Geraetemanagers: Mieb


Bitte um rasche Hilfe. Das Leben ohne Sound ist kein Leben :(
 
Hi du,

wenn mich nicht alles täuscht hast du eine falschen Sound Treiber Installeirt. Die FS Series müßte den realtek Treiber Version neun 2.06 haben. der Link dazu
Realtek

klick auf next udn lade dir den Xp Treiber runter dann müßte es gegen. Tipp 2 Lade dir von der Intel Seite den Chips Satz Treiber runter birng gut 10% mehr Leistung für das Teil. Falls du ihn nicht findest auf der Soyn Sieter das Fz18m Model nutzen denn kannst du auch Verweden von der SERIES ist der gleiche kommt ja von Intel
 
Woher nimmst du die 10 Prozent mehr Leistung? Hab davon noch nie gehört...

Natürlich sollte man den Chipsatztreiber installieren, da manchmal bestimmte Ports erst mit diesem Treiber erkannt werden, aber dass die Leistung allegemein besser wird wundert mich jetzt; weiß es aber nicht.


lg
 
Hi du,

wenn mich nicht alles täuscht hast du eine falschen Sound Treiber Installeirt. Die FS Series müßte den realtek Treiber Version neun 2.06 haben. der Link dazu
Realtek

Wenn ich da den Haken mache, und next klicke kommt nur die meldung "Object moved to here." und ich komm beim klicken auf den Link zurück
 
Hi,

wie ich in deinem Link sehen kann, fehlt dir so einiges :)

Deine Soundkarte ist diese hier :

Realtek ALC260 2-Channel High Definition Audio Codec 3D Surround AC 97

Treiber bekommste hier :

Vaio : Support

Ach ja, das darfst Du nicht vergessen : How to install High Definition audio driver after Windows XP setup

1. You must first install the Microsoft's KB835221 hotfix
2. Install the audio driver for your sound device

Das brauchste auch :

Vaio : Support

Vaio : Support

Vaio : Support

Vaio : Support

So, wenn noch was fehlen sollte, schreib doch bitte.

MFG
 
Hi,

wie ich in deinem Link sehen kann, fehlt dir so einiges :)

Deine Soundkarte ist diese hier :

Realtek ALC260 2-Channel High Definition Audio Codec 3D Surround AC 97

Treiber bekommste hier :

Vaio : Support

Ach ja, das darfst Du nicht vergessen : How to install High Definition audio driver after Windows XP setup

1. You must first install the Microsoft's KB835221 hotfix
2. Install the audio driver for your sound device

Das brauchste auch :

Vaio : Support

Vaio : Support

Vaio : Support

Vaio : Support

So, wenn noch was fehlen sollte, schreib doch bitte.

MFG

Kannst mir noch sagen, wo ich den hotfix herbekomme ? :(
 
Wenn er nicht schon bei den Links dabei ist... wie wäre es mit microsoft??
 
Wenn ich da den Haken mache, und next klicke kommt nur die meldung "Object moved to here." und ich komm beim klicken auf den Link zurück
den Uralt Treiber von SOny vergiss mal schnell
hier nochmal der Link Realtek

realtek hat diesen verändert sorry dann mach es von der hompage aus den link anklicken dann unten rechts auf HD Audio Codec Driver schon gelangst du zum neuen Treiber für xp oder Vista. <sony s anlter Treiber war und ist fehlerhaft und Support gibts für das alte Book nicht mehr
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Vaio (diverse) VAIO VPCEB3E1E - kein Sound, kein USB

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio EB Kein Sound auf Vaio, Treiber aber "einwandfrei" funktionstüchtig

Zurück
Oben