Vaio FS VGN-FS485B Fn-Tasten funzen nicht

M

moki94

Forum Benutzer
Ich muss eine menge von treibern installieren aber i-wie hab ich immer die falschen oder unkompatible daten/treiber/was auch immer.
Also bitte ich euch mir eine Idiotensichere SCHRITT-FÜR-SCHRITT - Erklärung damit auch ich sie verstehe.
Also das Problem war folgendes : habe auf ein standardmäßig auf XP laufendes Notebook vista installiert und habe jetzt nicht die nötigen treiber.
Ich habe auch immer die "Reihenfolge" eingehalten und : entweder hab ich was falssch gemacht , oder ich bin einfach zu dumm dafür.
Wenn ich z.b. batterychecker installiere dann kommt bei mir die meldung dass ich einen NICHT - KOMPATIBLEN Akku drinhab was kompletter Schwachsinn ist. Wenn ich dieses wieder lösche dann ist alles wieder normal
.....
BITTE UM HILFE

ACH JA UND : ICH HABE DIE RECOVERY DVDS!
 
das mit den fn-tasten kann 2 probleme haben.

1: falsche reihenfolge (Vaio : Support) biste dir ganz sicher, dass du das richtig gemacht hast?
2. falscher grafikkarten-treiber. man muss zu erst den original von sony angebotenen installieren, und dann ggf. einen anderen, aber den von sony vorher nicht löschen.

edit: ja den battery-checker kannste weglassen, die macht eh nichts anderes als die batterie angucken. ich hatte unter vista anfangs genau das gleiche problem...
 
wenn ich jetzt also mit der recovery dvd neu aufsetzen bzw. nur C:/ formatieren / wiederherstellen würde (datein auf D:/ vorher kopiert),
würde dass dann vista löschen oder würde dass normal erhalten bleiben





*TOTALLY CONFUSED*
 
ich werde dass nochmal in der richtigen reihenfolge probieren.
KÖNNTE mir BITTE einer die nötigen (richtigen) Daten per direkt link angeben?
Ich weiß ich bin lästig und ein NOOB aber ich verzweifle gerade da ich das jz schon zu (ich glaube ) 5. Mal mache und es klappt noch immer nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich die falschen datein habe
THX im vorraus
 
wo haste deine treiber denn her? finde auch nur die hier: Vaio : Support
 
hier unter der suche gibt es gnug hinweise ich habe auch schon des öfteren für die fs series + vista geschrieben.
1 Vista installieren, dann auf die Intel seite gehen und dir den neuesten Grafiktreiber sowie den neuen Chipsatztreiber besorgen das ist wichtig.
2. den neuesten Sound Treiber nicht von Microsoft oder Sony nutzen sondern vom Hersteller selbst,bei dir ist es Realtek ( zu laden siehe folgenden link )
Realtek

die Version ist die R2.08 es wurden viele Fehler behoben.
3 nach dem Neustart bitte die Sony Utilities in dieser Reihefolge installieren

1 Sony Utils DLL / 2 Sony Shared Library / 3 Sony Video Shared Library / 4 VAIO Control Center / 5 Setting Utility Series / zum Schluss den Dienst VAIO Event Service
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben