Vaio FW VGN FW4 Problem

K

k!DDa

Forum Newbie
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop (2 Monate alt) das in letzter Zeit oft auftritt:

Wenn ich meine USB Maus anschließe und dann abstöpsel, erhalte ich einen Bluescreen. Das gleiche passiert wenn ich den Stromstecker herausziehe (ob der Akku drin oder draußen ist, spielt keine Rolle, passiert auch so).

Mein Laptop Profil:

Win Vista Home Premium SP1 64bit
Intel Core 2 Duo T9600 2,8ghz
500GB
6GB Ram
ATI HD 4650
DVD-RW R DL RAM

Wenn es weiter hilft, hänge ich noch ein Screenshot vom Bluescreen an.

MfG k!DDa
 
Ein Bluescreen-Shot wäre sicher hilfreich.

Sonst kannst Du mal nach der 0x... (blabla) - Nr. vom Bluescreen googeln.

Denke, das kann auch was mit fehlenden 64-bit Treibern zu tun haben.
 
was ich mich grade frage wie schaffst du es einen blue screen zu bekommen
wenn der akku draußen ist und du den stromstecker ziehst ? ;)

nummer vom bluescreen wäre hilfreich
ist es denn immer der gleiche ?

mfg
Mista
 
was ich mich grade frage wie schaffst du es einen blue screen zu bekommen
wenn der akku draußen ist und du den stromstecker ziehst ? ;)

mfg
Mista

hehe das war auf die maus bezogen :p

das mit dem Stromstecker habe ich mitbeschrieben, weil es dort das erste mal auftratt (also ich den Stromstecker gezogen habe, bei angestecktem Akku)

Die Fragen mit dem Bluescreen beantworte ich heut abend, da es der Laptop von meinem Bruder ist
aber schon mal vielen Dank
 
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop (2 Monate alt) das in letzter Zeit oft auftritt:

Wenn ich meine USB Maus anschließe und dann abstöpsel, erhalte ich einen Bluescreen. Das gleiche passiert wenn ich den Stromstecker herausziehe (ob der Akku drin oder draußen ist, spielt keine Rolle, passiert auch so).

Mein Laptop Profil:

Win Vista Home Premium SP1 64bit
Intel Core 2 Duo T9600 2,8ghz
500GB
6GB Ram
ATI HD 4650
DVD-RW R DL RAM

Wenn es weiter hilft, hänge ich noch ein Screenshot vom Bluescreen an.

MfG k!DDa

sehe ich recht ein64 bit System. Kann es sein, dass es kein 64 bit Maus-Treiber gibt ( nur mal als tipp), kann mich auch irren.
 
So habe jetzt ein Screenshot angehangen. Der Fehler ist immer wieder der selbe.

Speicherplatz habe ich noch über 20GB.

Das passiert übrigens auch wenn ich USB Sticks anschließe und herausziehe (also beim herausziehen stürtzt der Laptop ab)
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    95 KB · Aufrufe: 146
keiner eine Idee?
 
Du hast eine NICHTkomatible Hardware im Gerät.
Lösung: Vista 32bit installieren und nen MS-kompatibilitäts-Test machen.

Du kannst mal probieren 4 MB Ram rausnehmen, diesen MS_Patch aufspielen, dann Vista 64 installieren und dann den Rest wieder einbauen.

Ist das Bios aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das selbe Problem mit meinen vaio, der Sony Support konnte mit nicht wirklich helfen.
Es gab nur eine Lösung die Verursacher nicht mehr anzuschliessen....
 
Habe jetzt herausgefunden, dass es auch ab und zu passiert, wenn ich das Notebook zu und wieder aufklappe (obwohl ich eingestellt habe, dass dabei nichts passieren soll, also werder ruhemodus noch standby oä.)

@ Tatan

Das würde heißen, keine USB-Geräte mehr anschließen -.-

@ Tee42

Wofür ist dieser Patch da? Und was nützt er, wenn ich danach eh wieder ein neues OS raufpacke?

und mit 4mb raum meinst du n 4gb ram riegel?
 
Das mit dem Speicher rausnehmen habe ich so in nem andern forum gelesen (da warens bei 4GB minus 2 GB) und da Du oben schreibst, dass Du 6 GB hast, nahm ich an, das Vista mit dem Speicher probs hat.

Infos zum Patch findest Du bei Microsaft oder hier
 
klingt ja eigentlich schon mal gut, doch jetzt habe ich das nächste Problem -.-

Wenn ich das Programm ausgeführt habe, kommt ein kleines Update-fenster "Updates werden gesucht..." -> Suche abgeschlossen -> "Das Update gilt nicht für Ihr System"

Liegt es vielleicht daran dass ich Service Pack 1 noch habe? Wenn ja dann update ich erstmal auf SP2 oder?

Danke für eure Mühe^^
 
alles klar, ich habe jetzt einfach SP2 installiert, und es klappt alles wieder.

vielen dank für die antworten

kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Asus G71GX "Problem"

G2Sg: LAN Treiber killt Vista

Zurück
Oben