Vaio FW VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?

H

herzdrache

Hallo Forumgemeinde!

Nachdem ich nun schon quasi erfolglos mit Sony, eSupport.com und biosman.com gemailt und geschrieben habe, hoffe ich dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich hab das im Betreff genannte Notebook und würde gern mein Bios entweder updaten oder editieren.

Und zwar bräuchte ich die folgenden beiden Optionen geändert/aktiviert.

AHCI Mode = enabled (statt IDE!!)
HPET Mode = 64 bit

Leider sind im derzeit aktuellsten Bios (R4070Y0) von Sony diese Funktionen nicht aktivierbar.

Also Sony hat mir folgendes geschrieben: "Eine personalisierte Version gibt es nicht; Update auch nicht möglich da es das aktuellste ist; Optionen deaktiviert da User sonst alles kaputt machen können"

eSupport hat mir folgendes auf meine Anfrage geantwortet: "Sie haben kein neueres Bios als das vom Hersteller angebotene" --> obwohl ihr Supertool geschrieben hat, dass es ein update für mein System/Bios gibt."

Biosman: bis dato keine antwort.

Ich hoffe dass vielleicht jemand ein geändertes customized Bios hat, wo diese Optionen aktivierbar sind. Bzw. gibt es jemanden der sowas programmieren kann und wenn ja ...was kostet es :) ??

Danke im Voraus für Eure Hilfe und Eure Antworten!!
lg herzdrache
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Zurück
Oben