Vaio FZ Vgn Fz 38 M Ersatzteile

K

ken-wut

Forum Freak
Hi

Also mein oben genanntes NB wird nun 7 Monate alt.Wollte mich daher langsam mal Informieren wo ich E-Teile her bekomme?Festplatten und Ram ist mir klar.Aber was ist mit Displays,Tastaturen,"GRAFIKKARTEN",Soundchip und Gehäuseteile.Weis einer Rat und Hilfe???

Danke im Voraus.

Gruß Micha
 
Warum machst du dir darum Sorgen? Hast doch eh 2 Jahre Garantie ...
 
Jop der Hersteller muss in Deutschland auch Ersatzteillieferbarkeit von 5 Jahren sicherstellen.


Also "Dont Panic!"
 
Hmm.Ok Und wo kriege ich besagte E-Teile her???Wenn ich bei Sony bzw. Oljo frage oder bei AVC geben dir mir bestimmt kein Mainboard oder?
 
ein freier Markt für Ersatzteile findet praktisch nicht statt. Viele der von Dir genannten Teile sind übrigens sowieso nicht einzeln zu tauschen. Das läuft dann auf dies hinaus: entweder Garantie oder Totalschaden
 
Das finde ich aber nicht schön.Habe sowie so schon erschreckend gemerkt das mein Model nicht all zu oft vertreten ist.Warum eigentlich?
Habe für mein 1340 Euro ausgegeben.Da gibt es andere die viel teuerer waren.Komisch, Komisch....
 
OK ich nehm jetzt einfach mal den Thread von deinen Beiden.

Was ist dein Problem? Hast dein Notebook geflutet? Hast es fallen gelassen? Warum fragste nach einem Mainboard?

Fakt ist:
- Du hast ein realtiv neues Gerät!
- Du hast zwei Jahre Garantie auf dieses Gerät!

Warum fragst du nach Ersatzteilen? Das ist in den ersten beiden Jahren sehr belanglos und wenn du sicher sein willst kauf ne Garantieverlängerung dann haste bis zu 5 jahre Herstellergarantie.

Warum willst Ersatzteile kaufen?

Warum wilste unbedingt dein Gerät öffnen und hier vom jemand die Absolution dafür haben?


Die harte Realität:
Wenn du das Gerät öffnest ist die Garantie weg! Wenn du Ersatzteile kaufen willst darfst du sie nirgends bekommen sofern jemand seine Sonylizenz behalten will. Sony verbietet seinen Vertragspartnern Ersatzteile an Kunden zu verkaufen. Also entweder du bekommst Sie kostenpflichtig (ausserhalb der Garantie) eingebaut oder du musst einen Ersatzeilträger aus der Bucht fischen usw.
Um deine Modell brauchst dir keine Sorgen machen da es ein "Resteverwerter" ist und etliche der Teile auch schon in anderen FZ Serien verbaut waren.

Ich hoffe damit haste alle Infos die du brauchst und kannst in aller Ruhe mit deinem Gerät noch viele Jahre zufrieden in den Sonnenuntergang reiten. :)
 
Um deine Modell brauchst dir keine Sorgen machen da es ein "Resteverwerter" ist und etliche der Teile auch schon in anderen FZ Serien verbaut waren.

Was ist das ein Resteverwerter Rechner, naja in eeinem geb ich dir recht, die Qualität läßt zu wühscne übrig, wie ich schon immer sagte. Vor einem jahr war es aber dennoch kein resterechner sondern neu mit neuer Hardware. Und gebaut wird es auch nicht mehr. Ich würde sage es ist ein Restposten der da noch in machen regalen schlummert und mehr als max 999€ dürfte das teil gar nicht mehr kosten. Weil die Hardware zu alt ist. Aber ist es nicht immer so heute gekauft morgen zu alt....
 
Die 8 ind er Bezeichnung deutet auf ein Resteverwerter des Herstellers hin in dem Restbestände an Teile noch weiterverwendet werden wenn die Serie ausläuft. Siehe FE28 (Wechsel auf grau) FE48 (Wechsel auf FZ) usw.
 
"Resteverwerter" ist in dem Fall nix schlimmes - heisst ja nur (weil der TE meint: "gemerkt das mein Model nicht all zu oft vertreten ist.Warum eigentlich?"), daß eine sehr nahe Verwandtschaft z.B. mit dem FZ31 besteht und man zu falschen Schlüssen kommt, wenn man bloß nach dem FZ38 sucht
 
"Resteverwerter" ist in dem Fall nix schlimmes - heisst ja nur (weil der TE meint: "gemerkt das mein Model nicht all zu oft vertreten ist.Warum eigentlich?"), daß eine sehr nahe Verwandtschaft z.B. mit dem FZ31 besteht und man zu falschen Schlüssen kommt, wenn man bloß nach dem FZ38 sucht

wo bitte schön soll die 8 stehen ich kaufte das mal wo es brand neu raus kam da stand keine 8 drauf oder hab ich was verpaßt
 
FZ38 such in den 4 Zeichen mal die 8

FE48 ..........................................


In diesen Geräten wurden Lagerbestände an Hardware noch abgebaut bevor die neuen Serien kamen. Daher ein Resteverwerter! Dennoch ein neues Gerät mit guter Austattung und voller Garantie.
Ausnahme das FZ18 das passt nicht in diese Reihe.
 
So So.Ich habe also eine Resteverte Notebook.Das heist ich habe ein Vermögen für ein NB ausgegeben was aus Resten mehrer NB`s bzw aus alten Modelen besteht?Also das ist ja mal ne tolle Lösung von Sony.
 
Sehr hart ausgedrückt. Aber willkommen in der Realität. Sollen etwa alle Teile, nur weil sie in älteren Geräten Verwendung fanden, weggeworfen werden? Wäre weder aus ökologischer noch ökonomischer Sicht sinnvoll. Und das läuft doch bei so gut wie allen Herstellern so.
 
Dein Gerät ist nicht alt. Sind Neuteile und das Gerät entspricht im Bezug von Preis und Leistung durchaus dem Markt zum Kaufzeitpunkt.

Wenn du damit zufrieden bist ist es doch ok.
 
So So.Ich habe also eine Resteverte Notebook.Das heist ich habe ein Vermögen für ein NB ausgegeben was aus Resten mehrer NB`s bzw aus alten Modelen besteht?Also das ist ja mal ne tolle Lösung von Sony.
:rolleyes: irgendwie wusste ich, daß Du diesen Begriff in den falschen Hals kriegst :eek: darum hab ichs ja umseitig schon erklärt... leider hast Du das entweder nicht gelesen oder geistig nicht verarbeitet:
FZ38 ist dasselbe wie FZ31 nur unter anderem Namen. Es wurde umgetauft weil kurz darauf das FW rauskam. Das macht Sony schon lange so und das ist ist garnicht mal so blöd.
Aber ehrlich gesagt:
Wenn ich FZ und FW vergleiche, dann denk ich, dass es viele gibt, die -wenn sie die Wahl hätten- trotzdem immer noch ein FZ bevorzugen würden, insofern würd ich mich da mal überhaupt nicht ärgern. Noch dazu ists in der IT-Welt immer so, dass ein Gerät schon nicht mehr ganz upToDate ist, sobald es den Laden verlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Beratung: Dell LatE 6410 - Sony Z

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Suche Gaming Alternative zu Ahadi bis 850€

Zurück
Oben