Vaio FZ VGN-FZ11S - neue Festplatte, wie?

Nehmen wir mal an, es gibt eine Sperre, dann kann man die aber auch recht einfach umgehen, indem man sich ein USB Gehäuse kauft und den Inhalt der kompletten Festplatte auf die neue HDD klont, bevor man diese einbaut.

P.S.: Ich konnte auch in englischsprachigen Foren bisher keine Berichte über dieses Verhalten finden, vielleicht kann gvcfan ja ein paar entsprechende Links posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok schade.
Also hab ich dann quasi auch das Treiberproblem und alles mögliche :(
Vielleicht werd ich dann wohl doch warten. Schade,...

Trotzdem vielen dank für eure hilfe!

edit:
ok, vielleicht gibts ja doch noch hoffnung ;) Hast du positive Erfahrungen in der Richtung gemacht?
 
moin,
also ich hab meine hd vor längerer zeit getauscht.

um die wiederherstellungspartition (getestet: funktioniert nach dem klonen) zu übernehmen empfehle ich dir acronis (kannst du meines wissens auch als trial 14 tage oder so voll nutzen - ansonsten kaufen, lohnt sich) true image home, klone einfach die komplette platte.
alte hd raus (und aufbewahren falls das book mal in den service muss), neue rein
und presto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
um die wiederherstellungspartition (getestet: funktioniert nach dem klonen) zu übernehmen empfehle ich dir acronis (...) alte hd raus (und aufbewahren falls das book mal in den service muss), neue rein
und presto
clonen und Acronis wären eben nicht nötig, wenn die normalen Recover-Medien nach Tausch der Platte gehen würden (was für mich aber noch nicht wiederlegt ist).
 
Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt aber die Recovery DVDs der FW Serie gehen auf keinen Fall mit einer anderen Festplatte.

Ich habe das mehrmals getestet und in keiner der verschiedenen Recoverymodi funktionieren die DVDs; wenn die orginale Festplatte verbaut ist funktionieren die Recovery DVDs problemlos, folglich liegt es nicht an den DVDs an sich!

Aber dies betrifft natürlich die FW Serie....

lg


EDIT: Früher war das kein Problem, in meinem FS415S war auch eine nicht orginale Festplatte drin und die Recovery ging perfekt.
 
Aber die Festplatte an sich ging schon, oder? Hast du sie mal an einen anderen PC angeschllossen oder testweise Vista von einer normalen Installations-DVD installiert?
 
Ja sicher, die Platte war in Ordnung - hab spaßeshalber Windows Server 2008 darauf installliert....


lg
 
empfehle ich dir acronis true image home

Mit Acronis True Image Home gehts? Ich hab die Version 10 in Vollversion hier. Das wäre ja super. Kann ich das so machen:

( 0) Acronis via Boot CD starten)
1) Komplette HDD Clonen (auf externe HDD)
2) HDDs tauschen
3) Acronis via Boot CD starten
4) Partition wiederherstellen

Geht das so? Vielleicht wäre es nett, wenn du mir zu Punkt 4 noch etwas genaueres sagen könntest!

Dankeschön
Linkin
 
Hat mit dem Thema hier nicht besonders viel zu tun...
Du wolltest doch noch Links aus englischsprachigen Foren mit Berichten über das Von R10 festgestellte Verhalten liefern...
 
Mit Acronis True Image Home gehts? Ich hab die Version 10 in Vollversion hier. Das wäre ja super. Kann ich das so machen:

( 0) Acronis via Boot CD starten)
1) Komplette HDD Clonen (auf externe HDD)
2) HDDs tauschen
3) Acronis via Boot CD starten
4) Partition wiederherstellen

Geht das so? Vielleicht wäre es nett, wenn du mir zu Punkt 4 noch etwas genaueres sagen könntest!

Dankeschön
Linkin

benutzte die 11er vollversion, weiß jetzt nicht wie es sich mit der 10er verhält.

zu deiner frage:
punkt 3&4 entfällt, musst nur via boot cd starten, klonen (alle partitionen), neue platte rein und starten.

viel erfolg&report back ;)
 
Vielen Dank für deine Hilfe.

Dann werd ich das ganze doch mal ausprobieren ;)

Noch eine Frage:
Kann ich das ganze einfach auf ne externe speichern, oder? Als erkennt der PC, auch in der "Boot Version" von Acronis, externe Festplatten?

Danke
Linkin
 
mach´ es einfach, wird schon schief gehen :)
 
jo dann werd ich wohl jetzt einfach warten bis die Festplatte zu meinem Preis verfügbar ist, und dann kaufen ;)

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Gruß
Linkin
 

Ähnliche Themen

Vaio AW Neu Festplatte in VGN-AW21S/B

Asus M6N Festplatte aufrüsten

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben