Vaio FZ VGN-FZ11Z Gehäuse

B

BialyMis

Forum Newbie
Also. Mein Laptop ist kaputt gegangen, wie es passiert ist will ich nicht sagen, ich kann nur sagen ich war es nicht..
Naja, ich hatte schon n Gefühl gehabt, dass das Mainboard kaputt ist. Und jetzt will ich das Teil in Einzellteile zerlegen, will das Gehäuse aber nicht beschädigen. Ich habe leider nichts gefunden unter der Suchfunktion, also frage ich jetzt.

Kann mir jemand eine (halbwegs) genaue Beschreibung geben, wie man das Gehäuse abmontiert?

Danke im Vorraus
MfG
 
Hallo,

teil uns doch mal lieber mit, was nicht geht. Passiert gar nichts wenn du es einschaltest? Hört sich die HDD komischt an? Kommt das VAIO Logo?

Wenn gar nichts passiert, dann ist wohl wirklich das Board defekt und damit ist dein Teil nen wirtschaftlicher Totalschaden - dann kannstes direkt wegschmeißen.


lg R10
 
Naja, das ist unnötig.. Ich hab das zu Sony geschickt und die haben mir das selbe gesagt, was ich vermutet habe.. ich will jetzt nur gerne das Ding in Einzellteile zerlegen

Und ja, weiß ich.. Mein Mainborard ist schrott.

Ich habe jetzt alle Schrauben gelöst, lässt sich auch zum Teil entfernen, aber hinten zickt es bisschen rum.. Ich habe Angst, dass ich das Gehäuse jetzt beschädige. Wie mache ich das jetzt am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja Hie wird dir das keiner sagen wollte auch mein fz mal aufschrauben und was ersetzen aber, leider beschreibt dir den weg keiner, bei mir ist eine maustaste defekt
 
Tz, nur ne Maustaste? Sei froh dass du noch n Mainboard hast.. Nimm doch einfach ne Laptop Maus :'D
 
Ja tut mir echt leid, aber ist schwierig den Weg genau zu beschreiben, wenn man nie ein FZ vor sich hatte... normalerweise nochmal nachsehen, ob alle Schrauben raus sind und dann vorsichtig versuchen, wie es losgeht. Immer behutsam bleiben, in eine Richtung geht es auf jeden Fall ;)
 
Also wenn das so einfach wäre dann ist das doch längst gemacht gewesen. Ich hab schon 5 mal überprüft, ob alle Schrauben raus sind mit folgendem Ergebnis: Irgendwie ist es an einer Stelle fixiert und das nicht durch Schrauben.
 
Danke ich habs auf, mich interressiert nun woher man die Maustasten bekommt, so wie ich das sehe gehen die zu ersetzen, kann ja nicht die welt kosten oder??
 
Ich danke dir Speed. Ohne diese Beschreibungen hätte ich das Ding in den Müll geworfen und den schrecklichsten Fehler gemacht der möglich wäre.
Ich habe den Laptop aufgeschraub und entdeckt, dass das Kabel der Stromversorgung locker war. Ich habe es wieder richtig reingesteckt und es läuft wieder.

Danke!
 
Das freut mich für Dich - manchmal kann eine kleine Ursache eine riesen Wirkung haben.
Viel Spass mit Deinem Vaio.
 
Ich hab das zu Sony geschickt und die haben mir das selbe gesagt, was ich vermutet habe.. ich will jetzt nur gerne das Ding in Einzellteile zerlegen
Und ja, weiß ich.. Mein Mainborard ist schrott.
Ich habe den Laptop aufgeschraub und entdeckt, dass das Kabel der Stromversorgung locker war. Ich habe es wieder richtig reingesteckt und es läuft wieder.
Also wenn das so stimmt, dann kann man sich ja wohl von Sony verabschieden. So ein Service ist mehr als peinlich. Die haben bei Sony doch offenbar nicht mal reingeschaut.
 
Danke! ^^

Ich gehe auch morgen hin und verlange meine 50€ Kostenvoranschlag zurück.. Falls nicht gebe ich diese Information Publik, dass ein 17 jähriger Knabe Sony Konkurenz macht..

Die haben das Ding nichtmals aufgemacht! Ich find das einfach nur unverschämt...

MfG
 
das erinnert mich an meins ............. naja sony, ist kein premiumhersteller mehr in meinen augen, nie wieder sony
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Vaio FZ Mein SONY VGN-FZ31J STARTE MACH KAKAO DUSCHE NICHT MEHR?? HILFE

Vaio NR USB auf Mainboard defekt?

Asus X55S im Arsch, Bildschirm bleibt schwarz

Expertenfrage: Kühlungsproblem mit Toshiba Satellite 5200 903!

Zurück
Oben