Vaio FZ VGN-FZ11z Grafikproblem

U

uwek

Forum Benutzer
Hallo alle,

bis jetzt war ich mit dem VAIO ja zufrieden, aber jetzt :mad: .
Plötzlich zeigt der Bildschirm beim booten senkrechte Streifen und Buchstaben (siehe Bilder). Vista bringt eine Fehlermeldung beim Hochfahren (page_fault_in nonpage_area mit "blue screen")), der abgesicherte Modus geht noch, aber der Hintergrund hat auch komische Muster (3. Bild, vergrössert).

Hilfe - was kann ich da noch machen ????

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Vaio1.jpg
    Vaio1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 178
  • Vaio2.jpg
    Vaio2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 186
  • Vaio3.jpg
    Vaio3.jpg
    25 KB · Aufrufe: 126
hatte das gleiche problem(streifen, bsod und buchstaben). bei mir hats damit angefangen, daß der laptop dauernd während dem videoschauen abgestürzt ist. hab zuerst an ein grafiktreiber problem gedacht und neue treiber installiert. hat im endeffekt aber nix geholfen und nachdem das problem nach systemrecovery und dann nochmal nachdem ich winxp installiert hab immer noch da war hab ich den kundendienst angerufen(hatte zum glück noch garantie drauf). die haben das teil abholen lassen und motherboard/grafikkarte getauscht. bekam den laptop innerhalb von 3 tagen zurück und hab dann gleich wieder xp installiert. seitdem läufts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie kommt man denn an des Sony-Service. Irgendwie finde ich da nichts (für Deutschland)...

Danke für die Info

Uwe
 
Hallo,

es geht wieder:) .
Gerät zum Service gebracht (Gott sei Dank ist noch Garantie drauf, sonst ca. 800 € !!), Motherboard getauscht - fertig. Hat 3 Arbeitstage gedauert - kann man nichts sagen.
 
Hallo,

es geht wieder:) .
Gerät zum Service gebracht (Gott sei Dank ist noch Garantie drauf, sonst ca. 800 € !!), Motherboard getauscht - fertig. Hat 3 Arbeitstage gedauert - kann man nichts sagen.

Das klingt ja sehr erfreulich :) Könntest du interessehalber nachsehen bei welchem Servicepoint es repariert wurde? Sollte auf dem Beleg stehen..


lg R10
 
Hallo,

war AVC in Fellbach (Stuttgart).
Motherboard heisst hier wohl, dass beim FZ11Z ALLES auf einem Board ist (so hat an es mir gesagt...)
 
Deshalb wäre interessant ob nun eine einzelne Komponente hinüber war oder das Mainboard als ganzes
das kann man so nie sagen, denn letztlich ist ja nie "das Mainboard als ganzes" defekt, sondern immer eine Komponente darauf
 

Ähnliche Themen

RP55 Grafikkarte defekt?

Hardware oder Software Defekt ?

Vaio FW FW 41 M Display Anschlüsse erreichen

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

m1330 Problem mit NVIDIA Grafikkarte

Zurück
Oben