Vaio FZ VGN-FZ18M Erfahrungen

Warum bist du am verzweifeln? Ich mein schau in deiner Vista Bewertung und vergleiche die Punkte mit denen von anderen T7100er; gibt aktuell nen Thread dazu - wenn die übereinstimmen, vergiss einfach das da nicht 1,8 stehen (Softwarefehler)...

Spannung kannste gut noch senken (Strosparen; Lüfter leiser etc.) dabei gibts keinen Leistungsverlust!
 
leistungspunkte und spannung senken

@ R10-TDI R10-TDI

meine bewertung bei vista liegt bei 3,5 leistungspunkten ist das ok???
den aktuellen thread hab ich nicht gefunden :-(

Dein tipp mit der spannung zum senken (stromsparen und den lüfter leiser stellen . . .) könntest mir da paar tipps posten? (wie gesagt neuling an der front)

ps. den fehler mit den angezeigten 1,6 statt 1,8 hab ich gefunden ;-)
bei stromsparmodus setzt vista anscheinden automatisch auf 1,6!
aja und du brauchst nur 25 sekunden bis du aufm desktop bei vista bist.
was hastn da gemacht?? ich brauch ca 60sec bis ich was machen kann vorher kommt der blaue vista kreis anstelle der maus . . .

vielen dank für deine hilfe schonmal :))))!!

mfg
 
Also, ich glaube du meinst die Gesamtbewertung und die Grafikkarte ist das schwächste Glied - dann ist das alles ok. Ich bin schon peinlich berührt, dass sogar die neue Intel Grafikkarte schneller seien soll, als meine Geforce ;). Die CPU sollte sowas um 4,6 oder mehr haben.

Tipps zum Programme RM Clock zum Stromsparen etc. gibts schon mit kompletter Anleitung im Forum (Guckst du hier!).

Zur Bootfrage:

1. Ich habe erst nach Anzeigen des Balkens, also die Bootzeit ohne anzeigen des VAIO Logos...

2. Ich habe ein Cleaninstallation, also nicht vorinstalliertes mit vielen Autostarprogrammen etc.

3. wohl das wichtigste: Ich habe ein Platte mit 7200 Rotationen; eine der schnellsten Laptopfestplatten, die es gibt. :)
 
s.ausgang an tv

hi danke für die info!

werd mal schauen ob ich das hingbring

hab gerade mal den s-ausgang an meinen tv anschlossen.

also meine uralt grafikkarte am pc hat ein besseres bild am tv

wo kann ich es optimieren?

krieg nur maximal 25hz an meinen tv gebracht :(

das bild ist schrecklich. wer kann mir helfen???:D
 
selm schrieb:
soll ich erstmal vista neu instalieren (bei mir gehts um ein FZ11S) und dann mit obigem Verfahren weiter machen?

und wenn, wie bekomme ich denn einfach eine cleane Vista Installation hin, um dann eben nachträglich alles Sony-spzifische drauzupacken. Hab schon einige Threads dazu gelesen aber irgendwie werd ich nicht schlauer. Ist alles immer mit Recovery_Kram und dann den unnötigen KRam wieder deinstallieren.

Mann mann warum bekommt man nicht einfach eine normale Windows-DVD und eine Treiber CD und gut is???


Das würd' mich auch mal interessieren? Wie bekomme ich erstmal eine saubere Installation von Vista hin? - ohne den ganzen Google - Norton - Ebay Kram.

Liebe Grüße

Christoph
 
DVD Laufwerk

Hallo!

Bin seit ca. 1 Woche Besitzer eines Vaio VGN-FZ 18M. Das Gerät läuft ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden. Jedoch habe ich vor kurzem festgestellt, dass das DVD Laufwerk (Sony DVD RW AW-G540 A ATA Device) beim Öffnen und Schliessen ein merkwürdiges Geräusch von sich gibt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das schon von Anfang an da war. Es kommt auch beim Hoch- und Runterfahren des Rechners kurz vor. Es lässt sich nur schwer beschreiben. Ist so ein kurzes 'Knarzen' (deutlich hörbar und es klingt irgendwie unangenehm). Es könnte der Lesekopf sein der sich ausrichtet, was ja auch normal wäre wenn gecheckt wird ob ne Disc eingelegt ist, aber sicher bin ich mir nicht. Weis auch nicht, ob das so laut sein muss. Habt ihr das bei eurem FZ-18M auch? Oder bin ich da zu pingelich? ;-)

Danke für Eure Antworten!
 
Ich würde Dir die Durchführung der Vaio-Hardwarediagnose empfehlen. Das Geräusch selbst würde ich vom Gefühl her nicht unbedingt überbewerten, da sich - wie Du sagst - der Lesekopf natürich ausrichtet und auf dem Schlitten hin und her fährt. Die dabei verursachten Geräusche empfinde ich - zumindest bei meinem NB - als normal. Mir fällt es auch schwer, es zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
double lamp oder nicht?

hallo leute sagt mal hat das FZ18M double lamp oder nicht?

grüße
 
das ist natürlich sehr schade was würdet ihr sagen wenn ich ein FZ18M für 710euro bekommen kann welches neuwertig ist ist der preis gut?
 
kannste das nicht selbst beurteilen, wenn du ihn mit dem originalpreis vergleichst?

oder brauchste jetzt anerkennende "wow, das ist ja super. hätte auch gern so eins zu so einen geilen preis!"-kommentare?
 
was bist du denn für ein unfreundlicher kunde? ich habe bisher auch im forum jedem anständig geantwortet wollte einfach wissen ob das ok ist oder nicht?
selten solch unfreundliche leute wie dich getroffen!
 
Nj82xx schrieb:
das ist natürlich sehr schade was würdet ihr sagen wenn ich ein FZ18M für 710euro bekommen kann welches neuwertig ist ist der preis gut?

Scheint wirklich ein äusserst fairer Preis zu sein.
 
Nun ja, du kannst dir ja selbst überlegen, wenn du das NB für knapp 60% des gegenwärtigen Kaufpreises bekommst, dass das dementsprechend ein äußerst lukrativer Preis ist - so fern es sich um netto Preise handelt.

Ansonsten, ich bin auch schwer am Überlegen das FZ18M zu kaufen und habe dahingehend sowohl hier, wie auch im US Forum, das hier häufiger verlinkt wurde, sehr positive Berichte gelesen. Jedoch habe noch keinen endgültigen Testbericht seitens eines Magazins oder eines deutschsprachigen Webzines gesehen.

Bevor du das NB aber kaufst, so würde ich dir empfehlen, es vorab in einem Laden anzuschauen. Ebenso auch zu prüfen, ob du gegebenfalls nicht eine kleinere Version willst. Wenn du nämlich sehr auf Mobilität legst, so sind selbst 2,7kg relativ viel.
 
Nj82xx schrieb:
was bist du denn für ein unfreundlicher kunde? ich habe bisher auch im forum jedem anständig geantwortet wollte einfach wissen ob das ok ist oder nicht?
selten solch unfreundliche leute wie dich getroffen!

ok dann sag ich einfach mal, dass 60% des originalpreises total überteuert sind und ich dir das wirklich nicht empfehlen kann.

merkste was? ;)
 
@selm

Na, und welchen Kommentar soll man Dir nun geben?

Es ist ja verständlich, wenn Du einen schlechten Tag hast, aber bedenke bitte, dass es wirklich manche gibt, die das nicht einschätzen können. Außerdem solltest Du mit deiner Erfahrung doch gegen jedes potentiellen Neidmoment immun sein. (Keine Ironie).

gruß
 
Saubere Vista Installation

Hallo, ich habe da noch mal eine konstruktive Frage! ;)

Bisher unbeantwortet war in dieses Thread die Frage danach, wie man Vista auf dem FZ18M neuinstallieren kann, ohne den ganzen Sony-Mist wieder mit drauf zu haben. Muss man die AnytimeUpdate-DVD bestellen? Kann jemand von Euch da weiterhelfen?

Mir stürzt mein Laptop immer mal wieder ab und ich bin schon relativ enttäuscht von der Performance im Vergleich zu XP und will mal wagen, ob eine Neuinstallation da Linderung schafft! :D


Danke für Eure Hilfe und Gruß aus Kiel
 
Danke Alexander! Das war sehr hilfreich!! :)
Gruß Andreas
 

Ähnliche Themen

Vaio FS win7 Memory Stick Treiber (VAIO VGN-FS215E)

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

Zurück
Oben