Vaio FZ VGN-FZ18M Umstieg von Vista auf Windows7

J

jr.ewing24

Forum Newbie
Hi.
Ich bin nicht blöd oder so, aber ich wollte einen einfachen Weg gehen, und habe mich mit meinem Problem an Sony gewannt.
Antwort: Sie haben ein eigenes Betriebssystem aufgespielt, wofür Sie von uns keine Unterstützung bekommen.
!!!!!!!! SUPER , oder ????????
Ich habe mein VGN-FZ18M seit einiger Zeit.
Immer hat mich das Vista generft, nun habe ich mir eine Komplett Version von Windows7 gekauft und installiert.
Alles ging von Anfang an aber nicht richtig.
Grafik Treiber hat sich mein Notebook von meiner Wiederherstellungs DVD-Vista geholt.
Soundkarte war auch OK, aber die Belegung der Tasten für Helligkeit und Lautstärke , sowie die Abspieltasten für DVD , AV-Mode und die S-Taste geben keine Funktion meht.
Kann mir bitte jemand mit einem einfachen Hinweis helfen.
Bitte keine englischen Sachen, da ich da dann doch zu blöd bin.
Danke
 
bitte lies doch im Thread:

"Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!"

nach.

Antwort: Sie haben ein eigenes Betriebssystem aufgespielt, wofür Sie von uns keine Unterstützung bekommen.
!!!!!!!! SUPER , oder ????????
naja, Du hast ein System installiert, was der Hersteller in diesem Gerät nicht unterstützt. Man mag darüber geteilter Meinung sein, warum & wieso das so ist und ob das schwach ist... aber im Prinzip bedeutet "keine Unterstützung" nunmal genau das:
Es wird sich b.a.w. keiner dort die Zeit nehmen, sich mit Deinem Problem zu beschäftigen, denn Du hast es nur, weil Du den offiziellen Weg verlassen hast.
 
Ich schreib dir per Mail wenn du magst
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann helf ich dir mal, wenn Sony zu blöd ist und Dir hier auch keiner helfen will.Bitte benutze die 2 REC.DVD von Vista, dort sucht du im VAIO Ordner die Unterordner Drivers und Applikations herausraus und ziehst diese auf deinen Windows 7 Rechner. ALs erstes wird der Sony Grafiktreiber Instl. dann gehst du in den Gerätemanager und Instl. alle Treiber nur noch von da aus, auch deinen Cam-Treiber.Den Intel ProWireless 3945ABG Network Con. ziehst du bitte von der Intel HP für Windows 7.Dann gehst du in den Applikations Ordner und Instalierst die Vorgegeben Reihenfolge. Den Bluetooth treiber bitte von einem Sony Rechner der neuen Generation Instl. Dann geht auch alles. Sony ist nur zu faul.Es gibt halt bessere Hersteller die Supporten siehe AVM.

Mit Brunolps Tipp zu dem Guide wird der Threadersteller wohl eher sein Windows zum laufen bekommen. Dein Vorschlag wird wohl kaum funktionieren, jedenfalls nicht komplett, da die Vista Treiber zwar teilweise zu verwenden sind, aber die Utilities überhaupt nicht anständig in der Vista Version funktionieren.

Abgesehen davon hör bitte endlich auf immer nur rumzumeckern und andauernd überflüssige Posts oder Halbwahrheiten zu verbreiten!
 
Mit Brunolps Tipp zu dem Guide wird der Threadersteller wohl eher sein Windows zum laufen bekommen. Dein Vorschlag wird wohl kaum funktionieren, jedenfalls nicht komplett, da die Vista Treiber zwar teilweise zu verwenden sind, aber die Utilities überhaupt nicht anständig in der Vista Version funktionieren.

Abgesehen davon hör bitte endlich auf immer nur rumzumeckern und andauernd überflüssige Posts oder Halbwahrheiten zu verbreiten!

So meinst du, ich schreib also mist, nur ich habe den selben Rechner und es geht alles. komisch..... Naja ich erklärs ihm privat. Das ist dann das letzte mal hier. Mir hilft ja auch keiner mit der FS Series ... man löscht mich einfach raus. Danke an das Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
is ne ziemliche arbeit funktioniert aber analog einer vista neuinstallation würde mich mal im forum informieren.
du brauchst die neuesten treiber von der sony hp plus die original utilities, bluetooth funktioniert anfangs schlecht ich empfehle die treiber von der toshiba hp (sind aktueller). dort gibt es auch einen fix patch für das toshiba dienstprogramm, damit es weniger komplikationen gibt. speicher am besten alles in einem extra ordner, gehe dann in den gerätemanager und gehe auf treiber aktualisieren (für jedes gerät einzeln) und gib den pfad zum erstellten ordner an. wenn etwas nicht funtioniert, dann programmeinstellungen (-.exe-datei eigenschaften) als administrator und im vista komp-modus ausführen. ich empfehle auf überflüssige programme von sony verzichten dann läuft das nb besser. sorry is nur ne kurze anleitung aber um ins detail zu gehen musst du dich durch die anderen threads kämpfen (vista neuinstallation geht auch).
 
achso sony utilities installation läuft eigentlich problemlos danach sollten auch die special buttons laufen. hab das selbe nb und bei mir hats geklappt auch ohne recovery dvd. wenn alles funkioniert empfehle ich übrigends alle benutzerdateien (eigene dokumente etc.) auf eine andere partition zu verschieben, und ein image des betriebssystems zu erstellen (am einfachsten mit acronis true image). dieses kann man dann im bedarfsfall einfach zurückspielen.
 
jr.ewing24,du hast post mit einer Anleitung
 
is ne ziemliche arbeit funktioniert aber analog einer vista neuinstallation würde mich mal im forum informieren.
du brauchst die neuesten treiber von der sony hp plus die original utilities, bluetooth funktioniert anfangs schlecht ich empfehle die treiber von der toshiba hp (sind aktueller). dort gibt es auch einen fix patch für das toshiba dienstprogramm, damit es weniger komplikationen gibt. speicher am besten alles in einem extra ordner, gehe dann in den gerätemanager und gehe auf treiber aktualisieren (für jedes gerät einzeln) und gib den pfad zum erstellten ordner an. wenn etwas nicht funtioniert, dann programmeinstellungen (-.exe-datei eigenschaften) als administrator und im vista komp-modus ausführen. ich empfehle auf überflüssige programme von sony verzichten dann läuft das nb besser. sorry is nur ne kurze anleitung aber um ins detail zu gehen musst du dich durch die anderen threads kämpfen (vista neuinstallation geht auch).

den Visat Modus braucht man gar nicht, und es ist einfach ein blankes 7 zu instaleiren und den rest auch 15 min fertig, alles geht nur die 64 bit aplikations machen bei der grafik zikcne nicht aber beim sound da dauerts 45 min und es geht auch:eek:--- warum sony das nicht schafft ist mir ein rätsel , naja premium klasse sind die nimmer
 
Sonybrumer, kannst Du mir evtl. auch weiterhelfen. Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem und Du scheinst mir ziemlich gut durchzublicken ...
 
Sonybrumer, kannst Du mir evtl. auch weiterhelfen. Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem und Du scheinst mir ziemlich gut durchzublicken ...
Der User ist nur noch selten hier.
Aber es wäre ohnehin zweckmäßiger, das Problem im Forum zu schildern und dann auf entsprechende Antwort zu hoffen. So funktionieren Foren.

Wie oben schon beschrieben - eventuell helfen die Tips aus dem Thread:
Kompletter Windows 7 Installations Guide
 
Stimmt, so sollten Foren funktionieren!

Aber ich suche eine Lösung und nicht fruchtlose Beiträge, warum mein Problem nicht zu lösen ist. Deshalb wende ich mich direkt an den, der behauptet, eine Lösung zu haben!

"Nein" - "Doch" - "Nein" - "Doch" - "Nein" - "Doch" - Diskussionen verschwenden nur Zeit und Platz.
 
Genau diese Art produktiver Beiträge meine ich!!! :(

Aus Effizienzgründen ist für mich hier und jetzt Ende der Debatte!
 
Genau diese Art produktiver Beiträge meine ich!!! :(

Aus Effizienzgründen ist für mich hier und jetzt Ende der Debatte!

hmmm... *Schulterzuck*
du hast dein Problem ja noch nichtmal geschildert.
Damit kannst du dich auch nicht beklagen, daß Antworten sich nicht um eine Lösung drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FZ VGN-FZ18m Treiber für Bluetooth ?

Vaio NR Vaio VGN-NR38M - wieder mal: FN-Tasten (Helligkei)

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben