Vaio FZ VGN-FZ21j Windows 7 mit WINDVD BD HDMI ausgang Problem

S

Spacemax

Forum Newbie
Hallo zusammen,

erstmal ein super großes loob an dieses Forum.
Habe mir vor jahren mal das vgn-fz 21j gekauft mit dem langsamen vista. Wollte xp draufpacken und da habe ich gemerkt das klappt nicht so ohne weiteres. Bin dann auf dieses forum gestoßen und habe mich durch die anleitungen gelesen. und siehe da es klappte auch soweit mit xp danke eurer hilfe.

Jetzt bin ich mal auf windows 7 umgestiegen und habe natürlich auch wieder diesen forum dafür genutz. Es klappt auch alles, sogar die funktionstasten und die kopfhörer.

Jetzt zu meinem Problem, ich wollte jetzt mal wieder blurays abspielen besonders auf meinem neuen fernseher. Jetzt habe ich hier im forum gelesen die original vollversion von windvdbd von den recovery cd extrahieren und installieren plus die 2 updates.

Das hat auch soweit geklappt, am lappi kann ich jetzt bluerays anschauen.

Aber wie bekomme ich das bild + ton auf dem Fernseher per hdmi ? :confused:

Windvd zeigt mir zwar in der soundeinstellung sound per hdmi an, kann es aber nicht anklicken. Und zum bild habe ich auch nichts gefunden. der fernseher bleibt schwarz.

Habe bis jetzt nichts passendes per suche hier gefunden.

Hoffe ihr könnt mir genauso gut helfen wie den anderen bzw. wie ihr mir bis jetzt durch eure beiträge geholfen habe.

Gruß

Marc

P.S. Windows 7 ist wirkich tausendmal schneller als vista, würde sogar fast sagen schneller als meine komplette alte xp installation. OK xp war am anfang auch immer flott unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ? Komisch mein Vista war und ist min. so schnell wie 7,:D welches bei mir im Schrank vergammelt..!
 
Also das vorinstallierte Vista auf dem Notebook war langsammer als mein altes volgestopftes XP auf meinem alten AMD xp 2000 single 32 Bit Prozessor.

Als ich dann nach viel mühe dank der anleitungen hier im Forum xp draufgemacht habe, war das ein geschwindigkeitsunterschied.

und mit windows 7 läuft er im moment auch ziemlich flott. Hätte ich garnicht gedacht.
 
Hallo, nun zum Thema,
du mußt in der Systemsteuerung bei Nvidia mehrere Anzeigen konfigurieren. Entweder Anzeige geklont, was heißt beide gleiche Auflösung oder unabhängig voneinander, was heißt NB ....x... und Flat 1920x1080 sofern das deine Graka zuläßt. Beim Ton ist es ähnlich. Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Systemtray - Wiedergabegeräte. Hier müßtest du zwischen Kopfhörer, Lautsprecher und HDMI auswählen können. Sollte dies nicht der Fall sein, mußt du Soundtreiber und/oder Grafiktreiber aktualisieren.

MfG
Falk
 
Danke Dir falk,

habe es eben direkt mit der spiderman blueray die beim notebook dabei war ausprobiert. Jetzt habe ich endlich ein (fast) voll funktionsfahiges notebook. Da bei xp ja nicht alle funktionen verfügbar waren.
(Abgesehen von der Cam, da scheint ein leichter kabelbruch bei den schanieren zu sein, klappt nicht immer bzw. cam verschwinden wenn ich es zuklappe).

Muss aber auch zugeben habe das hdmi kabel gestern hinterm fernseher nicht angeschlossen gehabt, lag da nur neben :rolleyes:

Aber jetzt habe ich noch eine frage bezüglich der sound- und videoeinstellungen in windvd. "sigma high definition audio codec" unterstütz das nur 2 kanäle also kein dolby suround per hdmi ? In den soundeinstellungen von windvd konnte ich nur 2 kanäle / Lautsprecher auswählen. Bei den grafik / Videoeinstellungen von windvd konnte ich auch nicht großartig was einstellen.

Und in der systemsteuerung von sound / HDMI / unterstütze formate fehlt mir irgendwie das Kontrollkästchen DTS_Audio und dolby Digital. Das steht im handbuch, finde aber im system nichts diesbezüglich..

Weis jemand rat wo ich das finde bzw. wie ich es jetzt hinbekomme das ich dolbysuround übertragen bekomme. Also ich gehe vom notebook auf den lg fernseher und von dort per optischem kabel auf meine dolbysuround anlage.

Vielen dank schonmal

Gruß

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem mit Win.7 habe ich auch. Ich habe Win.7, auf davor instalierte original vista, instaliert und nun unktioniert HDMI nicht (kein Bild und Ton) Blu-ray und der Kartenleser.
Bitte um Hilfe
Danke
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio AW Kein Sound nach HDMI Anschluss

Vaio SZ Windows 7 64bit oder 32bit für funktionierende Fn-Keys auf VGN-SZ4XWN?

Grafikkarten-Problem

Zurück
Oben