vgn fz21m treiber

@Steve Erkan
ja im forum gibt es einen Thread dazu wie man XP downgradet aber mit einem FZ11 modell .... aber es funktioniert mit dem Fz21M genau gleich!! Dieser Thread ist wirklich spitze und es funktionierte alles auf anhieb! das einzige prob was nicht zu beheben ist ist da problem mit dem Sound das wenn man kopfhörer ansteckt die externen boxen auch mitlaufen. Das Problem kann man schon beheben nur nicht mit der reg. datei die im thread zu finden is, da es die fürn fz11 ist... aber wenn man googelt findet man auch die anleitung wies beim fz21m geht! ich habe das problem auch gelöst nur leider habe ich die reg. datei nocht mehr ansonsten könntest du es von mir haben.! alle anderen treiber + anleitungen sind in diesem besagten thread!

mfg
 
Hallo Bernd, hallo zusammen,

habe den angegebenen Thread befolgt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Auch das Sound/Kopfhörer-Problem konnte ich mit der pin.reg-Datei des FZ11Z
problemlos lösen.
Mein XP hat nun allerdings noch ein paar Schönheitsfehler, die ich gerne
beseitigen würde.

1. Das Memory-Stick-Icon wird im Arbeitsplatz nicht korrekt angezeigt. Habe zwar
gelesen, dass ich die mitgelieferte Icondatei in das C:\Windows Verzeichnis
kopieren soll, jedoch habe ich die "mitgelieferte" Datei nicht gefunden. Wo finde
ich diese?
2. Bei der Web-Cam Istallation musste ich keine Auswahl von Hand treffen. Bei mir
wurde der Treiber selbständig installiert. In der VAIO CAMERA CAPTURE UTILITY
kann ich nun jedoch keine Camera auswählen. Im Arbeitsplatz kann ich das
USB-Videogerät jedoch öffnen und dann funktioniert die Camera auch. Wie
bekomme ich die Cam nun auch in der VAIO CAMERA CAPTURE UTILITY zum
Laufen?
3. Hast du schon eine Lösung bezüglich der Funktionstasten gefunden? Bei mir
funktionieren nur die Laufstärketasten, Start, Stop und die FN+F2. Umstellen
Laptop/Beamer und Helligkeit +-,... funktionieren noch nicht. Auch bekomme ich
bei der Lautstärkeregelung keine Anzeige auf dem Bildschirm.

Wäre super, wenn mir jemand ne Lösung für diese Probleme anbieten könnte!
Vielen Dank schon im Voraus... mfg
 
hallo steve! freut mich das alles soweit gut läuft! bezüglich dem Icon habe ich auch probleme gehabt aber ich habe da irgednwo im netz eine andere methode probiert mit einer anderen reg. datei! damit erspart man sich das kopieren(zumindest habe ich es nicht gebraucht) ich werde versuchen die datei anzuhängen dann kannst du das einmal probieren! (sonst könnte ichs dir per mail oder icq schicken)

Bezüglich der camera stellt sich bei mir das gleiche problem, ich kann in der vaio camera capture auch kein bild sehen, zumindest es steht immer no input da. Aber ich kann bei den einstellungen die vaio camera und da mic auswäheln , aber sie wird nicht verwendet da immer das standard genommen wird, und das ist numal nix bei mir..! Bei den FN tasten werde ich mal eine software von nen anderen modell testen und schauen ob diese läuft!

Aber es wundert mich echt das es bei dir mit der pin.reg funktioniert hat.. denn bei mir geht es mit der anderen methode nur einmal .. also genau gesagt solange ich nicht neu boote..... aber das ist mir eig. egal..

nur schön wäre noch das mit der camera und den fn tasten ..

ach ja zeig der arbeitsplatz bei dir 2 kartenlesegeräte?? weil bei mir schon einmal SD und einmal Memors stick (beides mit Icon)

Vl hast du ne methode für mich wie ich das mit dem sound schaffen könnte...

mfg und danke schon mal
reiner
 
irgednwie schaffe ich das nicht mit einer Datei anhängen..... naja ansonsten kannst du mir ja deine mail geben und ich schicke es dir... oder icq meine nummer wäre 264-609-157

see ya
 
Hi,

nur mal zur Info weil viele User unbedingt XP drauf haben wollen. Ich habe gelesen dass so einige Sachen später nicht funktionieren sollen.

1) AV Mode Button funktioniert nicht
2) Fn+F5/Fn+F6 für Helligkeit funktionieren nicht
3) Fn+F10 (Zoom in und Zoom out) funktionieren nicht
4) Wenn man den HDMI Port nutzt funktioniert die Soundausgabe nicht

Ich bin mit Vista zufrieden und kann so alles am Notebook nutzen :cool:

MFG
 
diecdrom schrieb:
nur mal zur Info weil viele User unbedingt XP drauf haben wollen. Ich habe gelesen dass so einige Sachen später nicht funktionieren sollen.

:confused: :rolleyes: kann es sein, dass sich der ganze Thread eben genau darum dreht (bzw. auch andere) ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey diecdrom

also wegen dem AV Button (das kann man wirklich vom Control Center aus steuern helligkeit auch!!!) nur das mit dem Zoom in Zoom out geht nicht da hast du RECHT ja!

das mit dem HDMI habe ich nicht probiert oder kann ich nicht da ich keine Möglichkeit dazu habe.... aber ich finde das etwas nebensächlich oder nicht? Vl lieg ich falsch aber ich finde so..!

Also bis auf Zoom in und out und dem HDMI zeug geht ALLES!!!!

Aber jetzt deswegen zu streiten mag ich nicht! Ich bin eben noch ein überzeugter XP User und du wie es scheint eben Vista! Ich bin mir sicher das Vista mit den kommenden SP´s sicher und bessa funktionieren wird aber bis dahin dauerts halt noch .... war übrigens beim XP dasselbe ... nur möchte ich nicht auf Vista umsteigen da einige Programme nich so funktioniern wie ich möchte... (Autocad, Simatic S7 (sps)... und so... deswegen bleibt ich halt erstmal bei xp..

mfg reiner
 
Hi,

da geb ich dir Recht, es funktionieren leider viele ältere Programme nicht unter Vista, das wäre der einzige Grund warum ich bei XP bleiben würde wenn ich solche Programme hätte.

Dann will ich mal nicht weiter vom Thema ablenken :cool:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das ist immer so eine sache mit älteren programmen..... naja aber hoffe es ist damit alles geklärt ;-)

mfg
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Treiber für Sony vaio VGN-FW41E

Vaio A VAIO VGN-A517m nach Windows 7 - Akku kaputt

Vaio FE Sony Vaio VGN-FE41M "Sound-Treiber-Paket"

Vaio FZ Windows 7 32bit Treiber für FZ21M

Vaio AR VGN-AR31S viele Probleme!

Zurück
Oben