Vgn-fz21m

Mr Banane

Mr Banane

Forum Benutzer
Würdet ihr mir das Notebook empfehlen???

Brauche es nur zum ins I-Net gehen und Bilder angucken und so normale Sachen halt.
 
Da würd ich lieber ein billigers aus der NR oder N-Serie nehmen
 
kann mich dem nur anschließen. habe das fz21J, aber habe es halt auch vor allem wegen blueray und der stärkeren grafikkarte, da ich ab und an mal spiele. wenn du das nicht brauchst, solltest du ein günstigeres nehmen mit integriertem grafikchip etc
 
Treffen die Anforderungen Deines älteren Threads (auf jeden Fall Sony und HDMI) noch zu? Dann bleibt nur die FZ-Serie.

Ich empfehle Dir dann allerdings das FZ11S. Das hat praktisch den selben Preis, dafür aber das deutlich bessere X-Black-II-Display. Und die etwas stärkere Hardware-Ausstattung des FZ21M brauchst Du nicht.

Alexander
 
Naja nur wenn er BR haben will dann kommt er um das 21M dann doch nicht rum er müsste sonst das 11Z kaufen.
 
Hi,

um es mal auf den Punkt zu bringen, du willst nur ins I-Net, Bilder anschauen und "normale" Sachen machen ???

1) Das FZ11Z oder FZ21Z wäre dafür einfach zu teuer

2) Das FZ11S ist schon etwas älter, warum ein älteres Notebook kaufen wenn man ein aktuelles für fast denselben Preis bekommen kann ? Ausserdem braucht man nicht unbedingt x-black II, es ist nicht so viel besser, es gibt schon viele Leute die über verfälschte Farben berichten, es ist definitiv ein Gelbstich zu erkennen

3) Das FZ21J hat zwar eine schnellere Grafikkarte die aber wiederum auch mehr Abwärme liefert und mehr Strom verbraucht, eher uninteressant wenn du eh nicht zocken solltest

Ich kann dir das FZ21M nur empfehlen, war ja auch dein Gedanke es zu kaufen. Es ist einfach sehr ausgewogen, bietet ein Blu-Ray Laufwerk, WLAN-N, schnelle Grafikkarte mit 256 MB Grafikspeicher (was manchen Anwendungen zugute kommt) und noch vieles mehr zu einem für VAIO´s vernünftigen Preis.

Wenn du aber wirklich nur ins I-Net willst, Bilder anschauen usw. dann stimme ich "westpark" zu, dann reicht wirklich ein günstigeres Notebook wie eines aus der N oder NR Serie. Man muss halt genau wissen was man damit später machen möchte, die FZ Modelle sind halt eher die Multimedia-Notebooks die dafür auch etwas teurer sind.

MFG
 
diecdrom schrieb:
2) Das FZ11S ist schon etwas älter, warum ein älteres Notebook kaufen wenn man ein aktuelles für fast denselben Preis bekommen kann ? Ausserdem braucht man nicht unbedingt x-black II, es ist nicht so viel besser, es gibt schon viele Leute die über verfälschte Farben berichten, es ist definitiv ein Gelbstich zu erkennen
Da habe ich eine etwas andere Meinung: Den Eindruck verfälschter Farben beim X-Black-II-Display haben tatsächlich einige Besitzer hier geäußert. Dem steht allerdings eine weitaus größere Zahl gegenüber, die dies nicht nachvollziehen kann, von der größeren Brillanz des X-Black-II-Displays überzeugt ist und es nicht gegen das andere tauschen würde. Zu dieser Gruppe zähle ich mich auch, wobei ich die Gelegenheit hatte, beide Displays unmittelbar zu vergleichen. Falls die Möglichkeit besteht (z.B. in einem großen Elektromarkt), würde ich wegen der unterschiedlichen Eindrücke zu einem eigenen Vergleich raten.

Das Argument "älter" lasse ich als Entscheidungskriterium nicht gelten. Das FZ11S hat genauso aktuelle Technologie verbaut wie das FZ21M! Richtig ist, dass die Komponenten leicht leistungsschwächer sind, was beim genannten Einsatzzweck aber keine Rolle spielt. Da ich, wie oben geschrieben, von der erheblich besseren Qualität des X-Blackk-II-Displays mehr als überzeugt bin, folgt daraus zwangsläufig meine Empfehlung für das FZ11S.

Alexander
 
Hi,

ich kann dich ja wegen dem Display verstehen, nur haben mir dies auch einige Mitarbeiter im geschäft bestätigt dass in jedme Fall ein Gelbstich zu erkennen ist.

Ich habe selbst bei meinem alten, teuren Notebook ein super Display gehabt und wenn ich jetzt das Display vom FZ21M sehe fällt sehr gut auf dass ein WEISS gar kein WEISS ist sondern es gelblicher wirkt. Ich hatte wie gesagt selber immer das gefühl dass ich damals ein geniales Display hatte nur wird es einem wirklich bewust wenn man die Displays genau miteinander vergleicht, im geschäft ist von einem Test eh abzuraten weil die viele Beleuchtung eh alles "glanzvoll" erscheinen lässt.

Aber warum du das FZ11S empfehlen kannst verstehe ich trotzdem nicht ganz, nur wegen dem x-black II ? Das FZ21M kostet ungefähr dasselbe, hat aktuellere Komponenten, der Akku hält etwas länger, also warum dann ein "älteres" Notebook für diesen Preis kaufen ? Klar, es ist nicht auch noch nicht so lange auf dem Markt aber das FZ21M hat doch Vorteile, es kann laut Sony 4 GB RAM maximal aufnehmen (das FZ11S laut der Sony Homepage nur 2 GB), es hat ein Blu-Ray Laufwerk und mehr Grafikspeicher !

Ich kann wie gesagt das FZ21M sehr empfehlen !

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diecdrom schrieb:
und wenn ich jetzt das Display vom FZ21M sehe fällt sehr gut auf dass ein WEISS gar kein WEISS ist sondern es gelblicher wirkt.

Das FZ21M hat doch x-black I. Ich dachte du siehst den Effekt nur bei x-black II. Oder?
 
Ich habe das x-black II Display schon öfter gesehen aus den verschiedensten Blickwinkeln bei unterschiedlichen Beleuchtungen der Umgebung.

Nichts desto trotz bietet das FZ21M gegenüber dem FZ11S die Vorteile die ich im letzten Beitrag genannt habe.

MFG
 
diecdrom schrieb:
Aber warum du das FZ11S empfehlen kannst verstehe ich trotzdem nicht ganz, nur wegen dem x-black II ? Das FZ21M kostet ungefähr dasselbe, hat aktuellere Komponenten, der Akku hält etwas länger, also warum dann ein "älteres" Notebook für diesen Preis kaufen ? Klar, es ist nicht auch noch nicht so lange auf dem Markt aber das FZ21M hat doch Vorteile, es kann laut Sony 4 GB RAM maximal aufnehmen (das FZ11S laut der Sony Homepage nur 2 GB), es hat ein Blu-Ray Laufwerk und mehr Grafikspeicher !
Genau, nur wegen des Displays! Immerhin schaut man da ja ständig drauf;) Wenn man wie Du nicht von den Vorzügen dieses Displays überzeugt ist, ist Deine Argumentation natürlich nachvollziehbar. Für den hier konkret genannten Einsatzzweck scheinen mir eben Blu-ray, Grafikspeicher und 4 GB RAM nicht von Bedeutung zu sein. Und von Hardware, deren Leistung ich nicht benötige, habe ich genau gar nichts. Da nehme ich dann lieber das bessere Display für den selben Preis.

Alexander
 
Du würdest es wegen dem "angeblich" besseren Displays nehmen. Klar ist es das Display vor dem man dann ständig sitzt aber dann muss es auch ein vernünftiges sein. Ich kann es doch nur noch einmal sagen, ich hatte selbst ein super Display in meinem alten teuren Notebook und war selber davon fest überzeugt und es hatte genau dasselbe Phänomen, die Farben sind auch verfälscht, ebenso Gelbstich was man erst bemerkt wenn man ein "normales" Display vor den Augen hat.

Da frage ich mich doch vor welchem Display ich dann die ganze Zeit sitzen möchte ?

Die besseren Komponenten wie

1) Blu-Ray Laufwerk oder
2) 4 GB RAM max.

sind nicht ausschlaggebend ? So investiert man doch etwas mehr in die Zukunft, ausserdem hatte ich als weitere Vorteile noch das

3) WLAN-N und
4) die bessere Webcam (höhere Auflösung)

vergessen welche die FZ11 Modelle nicht bieten.

Ich will jetzt auch nicht weiter rumdiskutieren, im Endeffekt ist es das Beste wenn man sich sein gewünschtes Notebook im Geschäft anschauen kann sofern es dort angeboten wird. Man sollte halt genau wissen was man mit dem Notebook alles machen möchte da man es ja wohl über längere Zeit nutzen möchte, von daher wären einige genannte Vorteile evtl. doch überlegenswert ?!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die besseren Komponenten sind dann ausschlaggebend, wenn ich sie benötige oder mit einiger Wahrscheinlichkeit im laufe der Lebenszeit des Notebooks benötigen werde. Sonst ist das überflüssiger Schnickschnack. Und wie Du geschrieben hast, muss man das letztlich selbst entscheiden.

Alexander
 
So, jetzt aber wirklich das Letzte von mir zu diesem Thema.

Es geht doch nicht darum dass die besseren Komponenten erst dann ausschlaggebend sind wenn man sie irgendwann mal benötigt.

Wenn man nicht gerade wenig Geld für ein Notebook ausgibt will man doch auch etwas für die Zukunft haben, evtl. hätte man ja irgendwann doch ganz gern ein Blu-Ray Laufwerk, WLAN-N oder mehr RAM ? Da kauft man sich doch eher solch ein Notebook anstatt sich hinterher zu ärgern dass man doch nicht solche "besseren" Komponenten hat. ;)

Zum Schluss da der Thread-Ersteller gefragt hat ob das FZ21M empfehlenswert ist: Ja, in jedem Fall ist es empfehlenswert !!!

MFG
 
Ich glaube auch, in unserem "Streit" sind die Argumente zur Genüge ausgetauscht und Deiner Aussage
Man sollte halt genau wissen was man mit dem Notebook alles machen möchte da man es ja wohl über längere Zeit nutzen möchte, von daher wären einige genannte Vorteile evtl. doch überlegenswert ?!
stimme ich ausdrücklich zu. Es kommt eben immer auf den konkreten Einzelfall an. Und natürlich ist das FZ21M ein empfehlenswertes Notebook.

Alexander
 
Genau, genug "gestritten" :)

Sorry, gehört grad nicht zum Thema, hab dir eine persönliche Nachricht geschickt aber irgendwie gibts ja Probleme mit dem Forum.

Also schlussendlich: Ich empfehle das FZ21M !!!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke bis jetzt für die Antworten freue mich schon auf andere
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Gigabyte P15 Laptop tot - Mainboard durchgebrannt?

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Zurück
Oben