VGN-FZ21S oder M oder egal - wie laut sind eure lüfter?

P

promexx

Forum Benutzer
hallo,
ich habe ein VGN-FZ21S und habe mir windows vista ultimate komplett neu draufgespielt.

im moment habe ich das gefühl, dass der lüfter etwas laut ist. ich habe leider keinen vergleich, weil ich das home premium direkt gelöscht habe.

könntet ihr mir mal eure lüftergeräusche beschreiben?
hört ihr rein gar nichts,
nur ein leises summen,
oder ist der lüfter halt immer an und ihr hört ihn auch arbeiten?

ich wundere mich ein bisschen. hatte bis vorgestern noch das FE31M und das war mucksmäuschen still. fast gar nichts zu hören.

bei meinem ist es halt so, dass der lüfter auch bei idle immer an ist und ich ihn höre.
 
Was hast du denn für eine CPU drin??
Das Lüftergeräusch wird zwar über Software gesteuert, aber wenn man ne stromhungrige CPU drin hat, ist die nunmal zwangsgekühlt selbst bei Idle
 
hat hier nicht mal einer geschrieben, dass Du das Vaio-eigene Tool grillen kannst und die Sache dem Vista überlassen sollst ? dann solls wohl besser sein ? oder verwechsel ich das jetzt ?!
 
Ja, das wurde hier gesagt. Ob das stimmt, weiß ich nicht, da nicht ausprobiert.

Auf jeden Fall ist der Lüfter der FZs stärker zu hören als bei der FE-Serie.

Alexander
 
Hallo,


am Montag hab ich beim Club Vaio Support angerufen wegen meinem Lüfter - heute kam der Rückruf von einem Supportmitarbeiter...


Mein Anliegen am Montag war: Lüfter läuft bei meinem FZ21Z permanent auf mindestens niedriger Stufe, teils an- und abschwellendes Lüftergeräusch. (Hatte ich hier teils auch gepostet - und es hieß, das sei so bei Euch auch so)

Die Antwort die ich heute erzielt vom Club Vaio Support:

Der Vaio Support hat bei der FZ Serie ziemlich viele solcher Anfragen wegen dem Lüfter gehabt. Die entsprechenden Leute bei Sony sind gerade dabei die Lüfter Thematik genau zu untersuchen. Für die Zukunft wurde ev. ein Bios-Update in Aussicht gestellt.


Ich habe beim Mitarbeiter auch angesprochen, was ich hier im Forum gelesen hatte, dass ggf. auch nicht besonders optimale Treiber der Grafikkarte für die hohe Wärme sorgen...


Hoffe mal sehr, das waren keine leeren Worte - sondern es passiert etwas - der Anruf ist schon mal ein sehr positiver Anfang :)
 

Ähnliche Themen

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Vaio FS VGN- FS 315H CPU glüht, Lüfter läuft zu langsam

Soll ich mein neues FZ21S zurückschicken?

Zurück
Oben