Vaio FZ VGN-FZ31J Neuinstalation Win 7 Treiberprobleme

L

laptopklapper

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Vaio VGN FZ31J was vorher mit Vista lief eine neue Festplatte eingebaut und gleichzeitig Win 7 pro draufgebügelt. Nun habe ich aber das Problem, das ich keine Treiber für die Grafikkearte (Geforce 8600M GS) finde. Alles as ich bei Nvidia gefunden habe habe ich schon getestet. Ohne Erfolg.
Desweiteren funktionieren auch die Funktionen wie Helligkeit und Lautstärkereglung nicht mehr. Treiner habe ich mir von der Webseite besorgt aber ebenfalls ohne Erfolg.

Wer kann helfen, vielen Dank

Sony : VGN-FZ31J Updates | Updates für VGN-FZ31J herunterladen
 
Sony Notebooks sind vergleichsweise schwierig selbst zu installieren. - Man muss genau auf die Installationsreihenfolge der Treiber achten, dazu gibts hier im Forum diverse "Windows 7 Installationsguides" für Sony Vaios.
Außerdem lassen sich in der Regel nur die (veralteten) Treiber verwenden, die Sony selbst auf der Vaio Support Homepage bereitstellt. - Das ist für mich der Hauptnachteil, weshalb ich wohl nie wieder ein Sony Notebook kaufen würde (Obwohl diese von Verarbeitung/Design hervorragend sind - Der schlechte Treibersupport und die allgemein stark eingeschränkten Möglichkeiten (z.B. BIOS-Settings) sprechen gegen Sony Laptops)

Hast du dich z.B. hier mal eingelesen: http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/36690-kompletter-windows-7-installations-guide-gilt-auch-fuer-vista.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm der artikel ist aber von2009 ist das noch aktuell
 
hmm klingt nicht schlecht.
bin zwar des englischen mächtig, aber die treiber sind ja dann auch alle auf engl.
Gibts dafür analog eine übersetung vom guid

thanks
 
hmm, da sind ja auch ne menge Treiber zu finden, aber wie bekommt man(n) raus, welche die richtigen sind?
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben