Vaio (diverse) VGN-N31L Intel Chipset und nur Ärger unter Win7

S

streetracer

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Vaio VGN-N31L statt Vista nun Win7 (32bit)
installiert.

Soweit alles ganz gut nur habe ich ein Problem:

Ich fahre den Rechner hoch und immer wieder kommt eine Treiberinstallation
von "Mobile Intel 945 Express Chipset Family". Diese dreht sich dann ne ganze
Weile was den Rechner stocken lässt und endet dann mit der Meldung: " Treiberinstallation fehlgeschlagen"...

Nun hab ich schon auf jeder möglichen Seite von Intel bis Sony gesucht,
verschiedenste Chipsettreiber versucht - die Meldung werd ich einfch nicht
los... :rolleyes:

Der Gerätemanager zeigt keine Fehler an und Everest verweisst mich genau
auf die Seiten auf denen ich schon war.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

schöne Grüsse und einen schönen Sonntag.

Street
 
Wozu denn überhaupt der Wechsel von win6 nach win7 ? Das ist mittlerweile (seit SP2 für Vista) quasi ein und das selbe OS (Vista sieht bloss etwas schicker aus). Auf das Gequatsche alà Vista ist Mist, kann man sich einen Lachen !

Das ist zum Einen nachplappern von 2006 Gesagtem, was heut' nicht die Bohne mehr stimmt und zum Anderen Unverständnis bezüglich Superfetch/RAM-Verwaltung.
Win 7 ist zu 98% nichts anderes als Vista !

Anderes Beispiel: Als Vista 2006 auf den Markt kam, waren die Systeme halt "zu schwach". Wäre win7 2006 gekommen, wäre das Selbe Gemecker los gewesen !
Da es aber erst Jahre später kam, als sowohl RAM-Bestückung als auch GPUs/CPUs ordentlich mehr Power hatten, liefs NATÜRLICH super...:rolleyes:

Obwohl ich win7 besitze, vergammelt es bei mir im Schrank (weil ichs hässlich finde). Mein Vista läuft sei fast 5 Jahren völlig reibungs -und fehlerlos.

Es wurde seither nicht ein mal neu aufgesetzt.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
zum warum einfach nur so viel - der Rechner hat einen Sturz hinter sich und die Platte musste getauscht werden und da ich keine Vista-DVD da hab musste es eben Win7 sein.

nun mal zu meinem eigentlichen Problem.... ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio N XP auf NS11M installieren?

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben