VGN S 5 Serie.... Bitte um Erfahrungsberichte, besonders zur

W

wurstkuchen

Forum Newbie
17268

HI,

ich möchte mir ein Vaio der S 5 Serie zu legen.
Leider finde ich recht wenig darueber. Besonders interessiertm ich die Akkulaufzeit und ob es Zusatzakkus gibt, die eventuell mehr power haben und die Laufzeit verlängern.

Weiterhin interessiert mich die 3D Leistung. Ist die Geforce schneller als eine ATI X600?

Danke


Wurstkuchen
 
17270

Also ... ein Freund hat sich jetzt ein S5XP gekauft. Wir haben mit Notebook Hardware Controll eine Laufzeit von 2:50 zusammen bekommen. Mit hilfe des NVidia Treibers und CoolBits (bitte in Google suchen) konnten wir den Grafikchip von (100MHz Core und 300MHz Ram) auf 2D (40MHz Core und 280Ram) 3D (100MHz Core und 700MHz Ram) untertakten. Ergebniss -> 3:20 Laufzeit. Mit großen Akku müsste das teil dann so knapp 7 Stunden gehn.

3D Leistungen sind sehr ok ... Moderne Spiele gehn. Also ich kann Civ4 mit alln 3D Optionen Spieln. HL2 oder Doom3 wird auch flüssig gehn. Ging ja auch schon beim go6200 ^_^
 
17271

Danke!

Das hört sich doch ganz gut an.

Was heisst grosser Akku? Was kostet der?

Und is der dann so rieeesig?

MfG
 
17372

Grosser Akku heisst, ein Akku mit grösserer Kapazität.
Akkus mit grösserer Kapazität gibt es original von Sony oder von Fremdanbietern.
Meist sind die Abmessungen ein wenig grösser und die Akkus auch schwerer - dafür wirst du mit einer längeren Laufzeit belohnt.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

Lenovo G770 oder Sony Vaio E-Serie?

Kleines 13 Zoll Notebook?

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben