VGN S4M startet nach Festplattentausch nicht mehr.

T

TheTwo

Forum Benutzer
Hi,

ich habe bei meinem VGN S4M einen Festplattentausch durchgeführt (Seagate Momentus 5400.3 120GB).

Als ich das Notebook wieder starten wollte, blieb der Bildschirm schwarz.
Auch die drei Lichter für "Capslock" usw. leuchten beim Start nicht wie gewohnt kurz auf.
Festplatte und Laufwerk laufen beim Start nur kurz an. Der Lüfter läuft noch.

Auch der Einbau der alten Platte brachte keine Änderung.

Woran könnte es liegen?

Gruß
TheTwo
 
Hallo.ich weis nicht wo bei deine Laptop festplatte befindet aber kann sein das du was kaputt gemacht hast bei einbau, kommst du bis zum BIOS und wird festplatte erkant,hast du Möglichkeit wo anderes testen (ob ok ist)
 
Da muss wohl was defekt gegangen sein beim Umbau. Was genau, kann ich nicht diagnostizieren. Scheint aber das Motherboard getroffen zu haben.
 
Hi,

die Festplatte wird an meinem Desktop PC erkannt.

Nachdem ich die Festplatte ins Notebook eingebaut hatte, fing der Start des Notebooks ganz normal an (Ohne Anzeige auf dem Display). Alle Lämpchen leuchteten für kurze Zeit wie normal. Dann startete das Notebook sozusagen zweimal neu. Vorne die Lämpchen gingen kurz aus und danach wieder an. Seit dem ist der oben beschriebene Zustand.

Gruß
TheTwo
 
Hallo.es bleibt dir nur noch mal aufmachen und prüfen ob alle Steckkontakte ok sind. ist auch betriebssystem auf die Festplatte vorhanden (hast du versucht noch mal Betriebssystem installieren wenn Festplatte eingebaut ist)
 
Das Betriebssystem ist nicht installiert. Die Festplatte ist nur mit NTFS formatiert.
Aber beim Starten müsste doch wenigstens das Vaio-Logo erscheinen und man müsste ins Bios kommen?

Eine Installation funktioniert nicht, da der Bildschrm ja nichts anzeigt.

Gruß
TheTwo
 
Hi,

Jetzt habe ich zum zweiten Mal die alte Festplatte eingebaut und das Notebook funktioniert wieder.

Woran kann es liegen, dass die neue Festplatte Seagate Momentus 5400.3 120GB nicht im Notebook funktioniert.

Muss man sie speziell vorbereiten? Ich habe sie mit NTFS formatiert.

Oder unterstützt das Notebook keine 120GB?

Gruß
TheTwo
 
Haste ein Bios Update vor dem Einbau gemacht?
 
Hi,

ich habe das "neuste" Bios Von der Vaio-Link-Homepage es ist vom 23.05.05.
Die Notebookserie hatte damals ja nur bis 100GB bei der XP-Version.

Gruß
TheTwo
 
Sag mal die Version.
 
Hi,

Danke für eure Hilfestellung. Jetzt funktioniert wieder alles.

Ich habe noch mal die neue Platte eingebaut und alle Steckkontakte überprüft.

Als ich nochmal auf den Monitorstecker gedrückt habe funktioniert auf einmal wieder alles. (mit der neuen Festplatte).
Das Kabel war von Sony beim Monitoraustausch mit Paketband fixiert worden und hat anschenend am oberen Teil des Gehäuses geklebt, so dass sich der Kontakt minimal gelöst hatte.

Gruß
TheTwo
 

Ähnliche Themen

Precision M6400 startet nach Absturz nicht mehr

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Vaio FS Vaio FS215B fährt nicht mehr hoch

Vaio (diverse) Sony Vaio lässt sich nicht mehr hochfahren

Vaio FE Vaio VGN-FE31M fährt nicht mehr hoch

Zurück
Oben