[VGN-S5M/S] Probleme Recovery-DVD's

M

m.trix

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin seit gestern 'stolzer' Besitzer eines o.g. Vaios. In '' weil sich heute das erste Problem aufgetan hat. Die 2te Recovery-DVD (System-Sicherung) lässt sich nicht brennen. Bei der 1sten gab es keine Probleme, auch CD-R lassen sich ohne Probleme toasten. Der Clou an der ganzen Geschichte: Es sind Sony (!) DVD+R. Um das Ganze ein bischen genauer darzustellen: ca. 20 sec nach Beginn des Brennvorgangs wird abgebrochen und ich soll den Rohling vernichten und neu starten. Wärend des Vorgangs sind alle überflüssigen Dinge (WLAN, Wireless Mouse, Norton etc.) sind alle aus.

Mit dem Gerät bin ich bisher sonst sehr zufrieden, ausser, dass das Display ein bischen besser in den unteren Ecken ausgeleuchtet sein könnte. Aber sonst, wie gesagt, keine Probleme oder Beanstandungen. Auch der Lüfter hält sich sehr zurück.

So, genug der Lobreden. Hat jemand sowas schon gehabt? Mittlerweile is der 5te Rohling im Müll, und im Netz find ich nix. Ich hab mal wieder die Befürchtung, dass sich mein 'Glück' mit Geräten elektronischer Art fortsetzt. Bin mit der Tatsache überfordert, dass nur die 2te DVD nicht gebrannt werden kann, obwohl der Check der versteckten Partition keine Ausnahmen geworfen hat.

Hat wer Rat? Bin für alles dankbar.

m.
 
LAde Dir mal für das S3 -- Ja richtig gelesen --- Das Vaio Recovery Utility herunter und installiere es.

Und dann probier nochmal.
 
Danke, Jopila für deine Antwort. Ich werd es auf jeden Fall mal versuchen. Aber warum für das S3?
 
So, hab das jetz ausprobiert, und so wie es auschaut, hat sich die DVD brennen lassen.

Bin dann leider wem Rechner weg, und er hat sich nach dem Brennen in stand-by verfrachtet. Beim reboot ging das dann Recovery-Setup an. Sehr seltsam. Die HDD hat auch keine ansprechenden Geräusche gemacht, als sie von der backup Partition die Daten gelesen hat. Ich lass jetz gerade C: wiederherstellen, und meld mich dann nochmal ob alles geklappt hat. Vielleicht hätte ich die S5 Variante des tools wieder installieren sollen.

Noch schnell eine andere Frage:
Gibt's irgendwo hashes der Recovery-DVD's, bzw. der Komponenten?

m.

[EDIT]
Asche auf mein Haupt. Man sollte die backup DVD dann auch aus dem Laufwerk nehmen...peinlihc peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, irgendwas scheint da wohl doch nicht so hingehaut zu haben...ich bleib doch lieber bei der backup-partition. :(
 
Ich würde mal das Vaio-Service kontaktieren, vielleicht können die ja helfen.
 
Nabend zusammen, da bin ich wieder.

Nach einigen hin und her, hab ich mein System so wie ich es gerne hätte. Zwar müssen noch ein paar Applikationen und Linux drauf, aber das hat noch Zeit. Die Sache mit den Recovery-DVD's werd ich morgen noch einmal ausprobieren, wenns dann wieder nicht klappt, dann werd ich die Menschen von Sony mal kontaktieren.

Aber, wie's so is, hab ich wiedermal ein paar Fragen, für die ich nicht gleich neue threads aufmachen:

- Besteht die Möglichkeit, die recovery Sache ein bischen einzuschränken? Ich brauch länger um die Software zu deinstallieren die ich nicht will, als zu installieren. Hat in der Sache schon jemand mal was gemacht? Im aktuellen c't XP-Kompendium wird erklärt wie man sich Installations-CD's bastelt, die noch eigene Software mitinstallieren etc.. So, oder änlich, würd ich mir gerne meine Medien basteln, wenn das geht.

- Wie ist das mit unterschiedlichen Partitionen? Wenn ich bei der Wiederherstellung den Punkt "Wiederherstellen von Laufwerk C:" wähle, wird laut mitgeliefertem Büchlein nur C: wiederhergestellt, D: wird nicht angelangt. Aber wie verhält sich die Geschichte wenn C: nun nicht mehr die ursprüngliche Größe hat? Platz für die Software ist da, was ich meine, wird dann versucht, die ursprüngliche Größe wiederherzustellen?

- Macht jemand hier auch häufig mit Linux rum? Bei mir muss es drauf, und wenn Bedarf besteht, wärs nicht schlecht, wenn man sich hier doch ein bischen austauschen kann.


So, wie immer, extrem kurze Beträge von mir. Vielleicht liest es sich ja jemand durch, und vielleicht interessiert es ja auch jemanden. :p


m.
 

Ähnliche Themen

Hinweis: Du erhälst den Fehlercode 1012 wenn Du Recovery-CD's brennen willst?

Fehler beim Erstellen der Recovery DVD's mit Sony VAIO VGN-FE21H

Zurück
Oben