vgn-sz1xp

S

stukka

Forum Freak
hallo !
habe seit kurzen den o.g. notebook und wollte fragen ob jemand schon ganz normal ein win xp drauf installiert hat...
mir gefällt nicht wie alles organisiert ist...
habe mein eigenen win xp und habe gedacht besser erfahrung zu sammeln vorher als jammern später das mein vaio gar nicht mehr funzt...
danke im voraus für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall zuerst die Recovery-DVDs brennen! Ganz wichtig! ;)
 
habe ich gerade jetzt fertig gemacht!
sirrobin, wo sind alle notwendige treiber?, oder kann ich ganz normal im internet suchen und finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
stukka schrieb:
habe ich gerade jetzt fertig gemacht!
sirrobin, wo sind alle notwendige treiber?, oder kann ich ganz normal im internet suchen und finden?

Hi, ich habe auch seit einer Woche jetzt das SZ1XP. Habe lange hin und her überlegt, ob ich eine clean Install von windows XP mache. Am Ende habe ich es sein lassen und alles was mir an installierten Programmen nicht gefiel manuel entfernt. Ich glaube, dass es nicht einfach sein wird alles nach einer Neuinstallation wieder zum Laufen zu bekommen. Ich habe auf amerikanischen Foren gelesen, dass viele mit der Neuinstallation Probleme haben. Die meisten machen das hauptsächlich um von der Home-Version auf Professional umzustellen aber bei SZ1XP ist ja professional darauf. Wenn dich die vielen Autostarts nerven, dann würde ich "start/ausführen/msconfig.exe" ausführen und auf "systemstart" klicken". Damit kannst du die nervigen Autostarts deaktivieren. Aber du musst genau wissen was Du deaktivierst. Manche Autostarts werden vom System benötigt und dürfen aufkeinen Fall deaktiviert werden. Wenn Du nicht sicher bist, tipp den Namen von dem Autostartelement bei google ein und meist bekommst Du dann ein Hinweis, ob Du das deaktivieren darfst oder nicht.

Bist Du mit Deinem Rechner zufrieden? Also ich finde den Lüfter teilweise zu laut und mein Display ist bei weissem Hintergrund ziemlich ungleichmässig beleuchtet. (Schatten unten links und rechts). Hier habe ich ein Bild:

http://www.nakhdjavan.de/forum/bild1

Ist es bei Dir so ähnlich? Ich war am überlegen das Laptop deshalb zurückzugeben. Ansonsten gefällt er mir aber sehr gut.
 
ich habe dein problem nicht!!!
war das immer so? von anfang an? oder hast etwas umgestellt?
 
HI stukka,

wieso möchtest du ein "reines" Windows XP installieren?
Welche Vorteile erwartest du dir?
Wenn dir dein von Sony vorkonfiguriertes System nicht gefällt würde ich an deiner Stelle alle Anwendungen, die du nicht brauchst, deinstallieren und anschliessend ein Image deines Systems erstellen.

Thorsten
 
@thorsten,
ich habe kein bewuster grund...
vielleicht weil ich irgenwie ein gefühl bekomme das ich die kontrolle habe und nicht sony ...
kann es nicht erklären....
 
stukka schrieb:
@thorsten,
ich habe kein bewuster grund...
vielleicht weil ich irgenwie ein gefühl bekomme das ich die kontrolle habe und nicht sony ...
kann es nicht erklären....

Hähä...das wär mir den Aufwand nicht wert :D ! Lieber alle Programme löschen die du nicht brauchst, Sony hat bei der Vorinstallation eigentlich ganz gute Arbeit geleistet...
 
wieviel....

wieviel hast du denn für dein sz1xp bezahlt..und wo hast dus gekauft???
 
stukka schrieb:
ich habe dein problem nicht!!!
war das immer so? von anfang an? oder hast etwas umgestellt?

Also bei mir war das von Anfang an so und ich habe da nichts verstellt. Habe aber in der letzten CT gelesen, dass das Problem (ungleichmässige Ausleuchtung) wegen der LED Hintergrundbeleuchtung auch bei dem Vaio TX2XP auftritt. Wahrscheinlich aber nicht so extrem wie bei mir.
 
ich habe es in köln, bei saturn gekauft...
2.450 eur weil ich wollte keine pixelfehler haben...
ein vekäufer hat es vor mir getestet....
kanst es billiger über internet bekommen aber dann must mit fehler diese art leben...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Vaio P PSP Modus funktioniert bei Sony Vaio vgn P11Z nach win 7 installation nicht richtig

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

NB mit Win7 für Office, Internet

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Zurück
Oben