Vaio SZ VGN-SZ5XN/C Webcam unter XP

C

Clemens1987

Forum Newbie
Hi,

hab Vista gegen XP Pro ersetzt.. läuft soweit alles.. hab die Downgrade Treiberpakete vom Vaio FTP gezogen, wie gesagt geht alles!

Nur beid er Kamera gibts Probleme:

Videovorschaufehler
Fehler beim Erstellen der Videovorschau.
Überprüfen Sie die Geräteverbindung und stellen Sie sicher, dass das Gerät nicht bereits von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet wird.

Hab schon einige Beiträge gefunden, hat aber alles nichts gebracht..

Hat vielleicht einer ne Lösung??

gruß Clemens
 
Hallo!

Hast du die Reihenfolge bei der Installation der Treiber und Utils eingehalten?? Wie von SONY vorgegeben??
 
hab ich, erst alle treiber, dann die tools...
 
Bei meinem SZ6 wars genau umgekehrt. Zuerst Utils dann Treiber. Kannst ja mal versuchen, vl. hilfts.
Sollte aber egal sein, ich habs bei meinem glaube ich auch verkehrt gemacht und es geht alles.
 
hab echt schon en haufen versucht, bekomms nicht hin..
 
Schon versucht den Treiber vom SZ6 zu verwenden?? Cam sollte ja die gleiche verbaut sein.
 
hmm hab jetzt auf der sony seite ne anleitung gefunden, für xp, die schreiben erst die utils dan die treiber, mein system ist soweit fertig, hab jetzt kein bock alles von vorn zu machen..
 
hmm hab jetzt auf der sony seite ne anleitung gefunden, für xp, die schreiben erst die utils dan die treiber, mein system ist soweit fertig, hab jetzt kein bock alles von vorn zu machen..

Wirst du aber nicht drum herum kommen wenn du die Kamera nutzen möchtest...
Sony gibt die Reihenfolge der Installation nicht ohne Grund an.

Thorsten
 
Muss nicht unbedingt sein. Ich hab mein SZ6 nach der Anleitung vom TZ21 gemacht. Dort steht zuerst Treiber dann Utils.
In der Anleitung vom SZ6 stehts dann genau umgekehrt.
Also entweder hatte ich Glück oder es war in meinem Fall egal.

Aber ich wüsste nicht was sonst der Grund für die nicht funktionierende Cam sein sollte. Also once again, du packst das schon :)
 
werds mir überlegen...
noch was, gibts irgendnen Treiber fürs Touchpad??? die Scrollfunktion von dem Teil fehlt mir noch, unter Vista gings....
 
Ja Treiber fürs Touchpad ist bei den SZ6 Treibern vorhanden. Nimm einfach den.
 
so hab mal ein image gemacht und versuchs nochmal, lässt mir ja jetzt keine ruhe :)
 
so windoof neu installiert, alles nach der sony anleitung gemacht..

Die Lösung:
Rufen Sie den Geräte-Manager auf:
g. Gehen Sie zu „Start“ > „Control Panel“.
h. Doppelklicken Sie auf „System“.
i. Klicken Sie auf die Registerkarte „Hardware“ und dann auf „Device Manager“.

10) Installation des Kameratreibers:
a. Klicken Sie auf das „+“ vor „Imaging devices“.
b. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „USB Video Device“ und wählen Sie „Update driver“.
c. Wählen Sie im Assistenten „No, not this time“ und klicken Sie auf „Next“.
d. Wählen Sie „Install from a list or a specific location“ und klicken Sie auf „Next“.
e. Wählen Sie „Don’t search, I will choose the driver to install“ und klicken Sie auf „Next“.
f. Klicken Sie auf „Have Disk“
g. Gehen Sie zum Ordner „Drivers“, dann zum Ordner „Camera“ und klicken Sie auf „Open“.
h. Klicken Sie auf „Next“ und wählen Sie bei der Warnmeldung „Continue Anyway“.
i. Klicken Sie zum Abschluss auf „Finish“.

Wie doof <-- :confused:

egal, image zurück gut is..

DANKE FÜR EURE HILFE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio CR VGN CR11SR keine FN Tasten mit XP Pro

Vaio (diverse) WEBCAM bei VAIO VGN-SZ71MN unter WIN XP mit Problemen

Sony Vaio webcam problem

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Probleme mit Sony webcam

Zurück
Oben