Vaio (diverse) VGN-T1XP Probleme mit der Systemwiederherstellung

G

Gerion

Nach einiger Zeit habe ich mein kleines Notebook wieder herausgekramt und wollte es zum Leben erwecken, leider nicht ohne Probleme. Momentan ist kein Betriebssystem auf dem Rechner, die Wiederherstellungspartition ist jedoch voll intakt.

Wenn ich beim Start F10 drücke, startet auch das Recovery System, bricht aber schon zu Beginn ab mit dem Fehler:
Dieses Programm kann nicht für Ihren Computer verwendet werden. Bestätigen Sie den Modelltyp.
Nach dem Click auf OK startet der Rechner neu.

Rcovery CD / DVD ist lange verschollen und meine letzte Hoffnung war eigentlich die Recoverypartition. Evtl von Bedeutung ist noch, dass ich vor langem mal ein Bios update durchführte, ohne Probleme.
 
Hallo!

War Dein Computer irgendwann einmal zur Reparatur? Diese "Fehlermeldung" klingt so, als ob a) bei einem neuen Mainboard die richtige SN nicht geflasht wurde oder b) anderweitige neu eingebaute Hardware ausserhalb der OEM Spezifikationen liegt. Das ist natürlich nur eine Vermutung.

Ob/Wie das mit dem von Dir durchgeführten BIOS Update zusammenhängt, ist fraglich, kann aber vom Kundendienst geklärt werden. Im "schlimmsten" Fall muss Dein Gerät kurz zum SN flashen in die Werkstatt (kostet meines Wissens "nur" eine gewisse Pauschale), im "besten" Fall bekommst Du "fabrikfrische" Recovery-Datenträger zugeschickt.

MfG
JAN
 
Zurück
Oben