Vaio Z VGN-Z21MN/B Win XP Akkubetrieb keine Helligkeitsänderung möglich

F

Fin

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

habe auch eine Frage zu meinem neuen VGN-Z21MN/B.

Habe gleich Windows XP aufgespielt, war ja keine große Sache mit der beigelegten CD. Treiber alle über die automatische Installation per Webupdate über Sony-Website.

Nun ist mir ein Problem aufgefallen. Im Stamina-Modus und Akku-Betrieb ist keine Änderung der Display-Helligkeit möglich. Obwohl die Anzeige mit der Helligkeitsänderung erscheint, bleibt die Helligkeit auf einem festen Wert eingefroren.

Und das, obwohl ich im "Vaio Power Management" die Option "Display-Helligkeit" bei "Akkubetrieb" auf "Keine Änderung" gestellt habe.

Woran liegt das Problem? Gibt's noch weitere Optionen, die man umstellen muss?

Danke für Tipps!
Ciao, Fin

PS: Das Notebook ist sonst wirklich TOP. Ich habe kaum Kritikpunkte und das ist bei mir wirklich selten :)
 
Komisch, beim letzten Test hat es auf einmal funktioniert.

ABER ich habe jetzt ein ANDERES PROBLEM:
Die Bildschirmhelligkeit im Stamina-Modus ist nach jedem Windows-Start (egal ob nach Reboot, Ruhezustand oder Stand-By) IMMER auf voller Stufe. Die letzte Einstellung wird einfach verworfen. Gibt's da Abhilfe?

Die Helligkeitseinstellung im Stamina-Modus scheint definitiv Probleme zu haben...

Ciao, Fin
 
Kann jemand das Problem nachvollziehen?

Selbst wenn ich den Monitor abschalte (mittels Software "MonitorOff") und wieder anschalte, ist er automatisch auf VOLLER HELLIGKEIT. Das ganze im Stamina-Modus unter Windows XP SP3.

Bitte meldet euch.
Habt ihr dasselbe Problem oder ist das nur bei mir?

Danke und ciao!
Fin
 
Hi, ich kann Dir leider nicht helfen, hoffe aber auch eine andere Antwort von Dir.

Wie lange hält der Akku im Stamina-Modus bei WLAN?

Besten Dank!

Gruß,
Markman
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Windows 7 (x64) auf VGN-Z21MN/B

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410??

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben