Vaio Z VGN-Z4 Win7 64bit WWAN qualcomm HS-USB 9221 läuft nicht

O

OliverH

Forum Newbie
hallo liebes forum

wie schon im betreff erwähnt lässt sich der treiber für das WWAN modem qualcomm HS-USB 9221 auf meinem VGN-Z4 Win7 64bit nicht installieren.

ich habe es mit dem hier: "Gobi_UNDP_1_driver_72_VJ709_4_1.0.09_6.0.5.4" von der vaio.support seite probiert. bei diesem bricht die installation ab.

ebenso wenn ich windows automatisch nach einem treiber suchen lasse findet es zwar einen, bricht dann aber ebenfalls die installation ab.

inzwischen konnte ich von der ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/ seite den dort aufgeführten sogar ohne fehlermeldung installieren.

trotzdem bleibt eine fehlermeldung in der systemsteuerung: "Die Treiber für dieses Gerät müssen erneut Installiert werden. (Code 18)"

kennt jemand dieses problem? hat wer eine lösung? (mit der foren-suche habe ich nichts dazu gefunden, in diesem gerät ist kein "globetrotter" modem verbaut...)

vielen lieben dank.
:-/
oLiVeR
 
Wie lautet denn die Hardware-ID im Gerätemanager ? - Über diese sollte sich ein passender 64bit-Treiber ergooglen lassen, er muss ja nicht von Sony stammen...

EDIT: Qualcomm Gobi WWAN Card on Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet denn die Hardware-ID im Gerätemanager ? - Über diese sollte sich ein passender 64bit-Treiber ergooglen lassen, er muss ja nicht von Sony stammen...

EDIT: Qualcomm Gobi WWAN Card on Windows 7

hi und danke für die antwort. ich habe das mal durchgelesen auch wenn ich zumindest den unteren teil nicht wirklich 100% verstehen kann. (was an meinen technischen fähigkeiten aber auch an meinem technischen englich liegt).

aber wenn ich das richtig verstehe, ist das ein bekannter fehler in diesem treiber der für jemand der sich damit auskennt relativ einfach zu beheben ist. ein fehler der seit über einem jahr bekannt ist, aber sich sony nicht die mühe macht, zu beheben? verstehe ich das richtig?...

...sony "versteckt" sich dahinter, dass sie für diese geräte nur das win7 upgrade auf dem vista aufbauend unterstützen, nicht aber eine "saubere"** neu installation von windows 7 (** so wurde das von sony supporter am telefon tatsächlich genannt).

edit: mit der Hardwarenummer kam ich auch auf keine anderen treiber...

gruss
:)
oLiVeR
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

VAIO X Qualcomm 9225 WWAN geht nicht

Vaio Z WWAN UMTS verbindung bricht ständig ab VGN Z41/MD

Vaio Z WWAN-Modul im Z31WN unter Win7 32 nicht erkannt

Zurück
Oben