Vaio (diverse) Vgn-z41wd

D

DoBrendDaHuad

Forum Newbie
Guten Abend,

Versuche verzweifelt oben genanntes Vaio mit Win7 Ultimate 64bit zu installieren.

Das große Problem: Er fährt nicht runter sondern startet neu. Also wenn man auf Herunterfahren klickt, startet System statt auszuschalten neu.

Mit einem Knoppix System oder Ubuntu gibt es keine Probleme.

Hat hier jemand eine Idee?

Treiber alle so gut es ging nach eurer Anleitung installiert, es gibt keine Ausrufezeichen oder ähnliches im Geräte Manager.

Auch die ganzen Energieeinstellungen habe ich schon durch. Auch die Tipps in der Registry etc. Bin mir sicher das hat irgendwas mit dem Power Management zu tun? Hat jemand schon so ein Problem gelöst? Bitte helft mir

Über einen Tipp wäre ich mehr als dankbar!!

Schönen Abend noch,
 
Habe herausgefunden dass sich das System ausschaltet nachdem ich die BIOS Version gewechselt hab und in dem Programm dann auf Herunterfahren klicke.

Gibt ja zwei Versionen für das Modell und mit dem Sony Update kann man die neue laden, und per Homepage auf die vorherige zurückgehen. Nach Abschluß des Updates schaltet System nach Klick auf Herunterfahren in dem Sony Update ab.

Was hat das nur zu sagen? Mit Live CDs geht ABschalten auch einwandfrei. Hab schon mehrmals neuinstalliert etc. Bitte helft mir!
 
Hast das System von Hand installiert? Oder ein Update auf das 64 Bit Vista gemacht?
 
Guten Abend,

Das System wurde per Hand mit Windows 7 Ultimate 64bit installiert.

Bin mehrmals exakt nach Sony Anleitung von der Treiber und Anwendungsreihenfolge her vorgegangen. System schaltet nicht aus.

Mit WinXP oder Linux kein Problem!

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hätte
 
Gerade nochmal einen Testlauf gestartet. Keine Chance das System mit Win7 zum Abschalten oder Standby zu bewegen, außer man macht ein BIOS Update. Egal zwischen welchen BIOS Versionen ich wechsele, klicke ich nach dem BIOS Update in diesem Update Programm auf Beenden, dann schaltet das System auch ab!

Was macht denn das Programm beim Beenden anders, als Windows? Es läuft doch innerhalb von Windows und nutzt die selben Möglichkeiten...

Bin am verzweifeln...
 
Ein einfacher Weg zu schauen ob ein Softwareproblem hast

Windows Vista 64 Bit Recovery drauf
Windows 7 Update drüber >> Dann mal testen ob die Kiste abschaltet > Wenn immer noch nciht hast ein Kernproblem
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Vaio (diverse) Vaio lässt sich nicht mehr herunterfahren

Vaio S Sony Vaio SVF1521E6EB

ASUS N750JV - WIN7 Downgrade

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Zurück
Oben