VGP-PRFE1 - Probleme mit Audioausgang

C

chris4480

Forum Benutzer
Hallo an Alle,

ich habe seit ein paar Tagen eine VGP-PRFE1 DockingStation für mein Sony Vaio FE41S. Soweit ist auch alles OK, nur bekomme ich einfach den Ton über die DockingStation nicht zum Laufen und das Notebook bleibt still.

Ich habe Windows Vista Ultimate drauf laufen. Gibt es da irgendwelche Einstellmöglichkeiten? Hat es von euch schon jemand zu Laufen bekommen?

Gruß Chris
 
Hi,

also ich konnte den Audio-Ausgang der gleichen DockingStation ohne irgendwelche Einstellungen sofort nutzen (FE41z + PRFE1). Am Anfang musste ich Vista einmal neustarten damit alles erkannt wurde und genutzt werden konnte. Ton ging sofort. Evtl. ist ja die DockingStation defekt?

Andere Frage: Funktioniert die "Windows neustarten"-Funktion, wenn das Notebook eingedockt ist? Bei mir bleibt beim Neustart nach dem VAIO-Logo der Bildschirm schwarz und es passiert nix mehr. Ohne Dockingstation geht´s einwandfrei?!?
 
bei mir klappt das mit dem Neustart auch nicht richtig. Der Bildschirm bleibt schwarz, bis ich mich angemeldet habe. Ist sehr nervig, da man beim einloggen nichts sieht und den Deckel dennoch öffnen muss um das Kennwort einzugeben.

Danach kommt dann irgendwann der externe Bildschirm.

Hmmm, das mit dem Ton gefällt mir nun überhaupt nicht!!! Irgendwas scheint er aber zu machen, denn sobald der Stecker drin ist bleiben die Notebookboxen still.

Hast Du in der Systemsteuerung noch andere Einstellungsmöglichkeiten? Bei mir zeigt er nur die normalen Lautsprecher, Kopfhörer und ein Digitales Ausgabegerät, wobei beim Kopfhörerausgang als Bemerkung "vorderes Bedienfeld" dabei steht. Wenn ich dann das Kabel aber vorne anschließe läuft es.
 
OK, Problem gelöst... War ein Treiberproblem. Ich hab nochmals die neusten Soundtreiber installiert und nun läuft es. Jetzt hab ich hier auch ganz andere Einstellungsmöglichkeiten.... Na ja, dennoch Danke.
 
Der neuere Treiber wäre mein nächster Tipp gewesen...hatte schon völlig vergessen, dass ich den mal installiert hatte. ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO VPCEB3E1E - kein Sound, kein USB

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio F Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme

Vaio SZ VGP-PRSZ1 Dockingstation unter Win7?

Vaio S Keine Sony-Software für mein VAIO?

Zurück
Oben