Video Abspielproblem mit Sony Vaio PCG-FR315M

C

Corbet

Forum Newbie
Hallo!

ich habe folgendes problem:

ich schaue auf meinem sony vaio PCG-FR315M notebook videos über den video lan client player an und habe über usb pc link einen philips cd player angeschlossen, dabei ruckeln die videos jedoch stark (bild hängt, sound läuft weiter, teilweise mosaikbildung etc.).
sobald ich jedoch nur über die integrierten lautsprecher des notebooks das audio signal laufen lasse, werden alle videos einwandfrei abgespielt. dieses problem ist sogar noch nach einer formatierung da. ich habe keine ahnung woran das liegen könnte und wäre über hilfe sehr dankbar!!

Corbet
 
Was ist denn ein "Usb pc link"?

Ruckeln die Videos denn auch, wenn du die Anlage nur über die 3,5mm Klinkenbuchse (evtl. Chinch) ansteckst?
 
HI,

wenn ich dich richtig verstanden hab, dann "speist" du die Signale von deinem Philips Player zu deinem Notebook über USB ein.
Dies könnte auch der Fehler sein, dass die USB Schnittstelle zu langsam ist.
Hast du noch andere USB Geräte angeschlossen?

Thorsten
 
da mir die mickrigen lautsprecher vom notebook einfach zu schwach sind, benutze ich den player halt als box oder wie auch immer man das bezeichnen mag.
an usb geräten hab ich noch eine externe festplatte und eine maus dran. das problem tritt aber auch auf wenn ich die externe platte gar nicht an hab. usb 2.0 müsste von der geschwindigkeit ja mehr als ausreichend sein. chinch wäre auch möglich, hab ich aber noch nicht ausprobiert. was ich so gelesen hab, dürfte jedoch der audiooutput via usb mit dem player eigentlich gar kein problem sein. da er ja dafür beabsichtigt ist. es ging ja vor einiger zeit auch alles mal reibungslos!

hab sogar noch mal die speziellen treiber von dem player installiert, aber keine besserung. im allgemeinen kommt es mir sowieso vor als wenn das notebook erheblich langsamer wird sobald das ding dranhängt. ein codec problem kann ich wiederrum ausschließen, da hab ich schon alles mögliche probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich ehrlich gesagt passen da ich für dein Problem speziell in diesem Bereich fast keine Erfahrung hab. Sorry.

Thorsten
 
habe mir jetzt erstmal ein chinch klinke kabel geholt und werde sehen ob sich was tut.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Zurück
Oben