Video-Anschluß

M

mauskater

Forum Newbie
Hallo,

habe soeben den Aufsatz "Kaufberatung für Notebooks" gelesen - dabei aber den Punkt nicht gefunden, der für mich wichtig ist:

Ich benötige unbedingt eine Anschlußmöglichkeit für den videorekorder (Wiedergabe von Videos; keine S-Videos) nebst softwaremäßiger Möglichkeit von "Schnappschüssen" (= Einzelbilder bei Abspielen eines Videos machen).

Worauf muß ich da bei den technischen Daten der Hersteller achten, damit das sichergestellt ist?

Grüße vom
mauskater
 
Genau, das ist die perfekte Lösung für sowas.

Nur der Vollständigkeit halber: Die verwertbare Qualität eines solchen Video-Schnappschusses liegt bei Briefmarkengröße. Die Auflösung eines guten VHS-Videos hat ca. 150.000 Bildpunkte, bei S-VHS erreicht man ca. 350.000. Ab ca. 2 Megapixel beginnt der verwertbare Spaß aber erst, das reicht für ein qualitativ brauchbares 10x15-Foto.
 
Ich brauche die Video-Schnappschüsse nicht in hochwertiger qualität, sondern als "Gedächtnisstütze" z.B. für Reisen bzw. Ausflüge, über die ich vorab Videos aufgenommen habe.



mauskater
 
Naja, dann bleibt es dabei: s.o. ;)
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook für Videobearbeitung 600-1100€

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben