video out bem ar-21m

P

p800-luki

Forum Freak
hallo.kann mir jemand tips geben,wie ich mein ar21m am besten mit einem fernseher verbinde? welchen adapter,welchen ausgang,welche einstellungen etc. das selbe bitte bei video-in zum aufnehmen von tv-sendungen über einen sateliten-receiver. ich bekomms nicht hin.

und noch was. ist bei dem notebook eigentlich keine cd dabei? nichtmal für die windows insallation? also gibts da nur die selbst erstellt recovery-dvds?
 
kann mir jemand tips geben,wie ich mein ar21m am besten mit einem fernseher verbinde?
Mit einem S-VHS Kabel, vorher nachsehen ob der Fernseher auch einen S-VHS Eingang hat. Ansonsten musst du dir z.B: noch einen Scart-Stecker kaufen,der das ankommende S-VHS Kabel auf Scart konvertiert.
http://www.kwshop.co.kr/jo/SVHS-Cable-1.5m_02.jpg
und falls dein Fernseher nur Scart hat, den noch zusätzlich:
http://www.tv-out.de/jpg/Scart-FBAS-SVHS-Adapter.jpg

das selbe bitte bei video-in zum aufnehmen von tv-sendungen über einen sateliten-receiver.
Beim Satelittenreceiver verbauste am besten das Teil, da bleibt die Scart Verbindung zum Fernseher bestehen , und du kannst gleichzeitig das Videosignal wahlweise per S-VHS oder Chinch abgreifen. Je nachdem welchen Videoeingang das AR21M hat, weiß das nicht so genau.
http://www.maplin.co.uk/images/full/33041i0.jpg

und noch was. ist bei dem notebook eigentlich keine cd dabei? nichtmal für die windows insallation? also gibts da nur die selbst erstellt recovery-dvds?
Richtig, Sony liefert leider keinerlei CD´s mit.
 
dankeschön.ich hatte es schonmal mit einem s-vhs auf chinch adapter probiert. ----> nur verflimmertes und schwarz-weißes bild! bin also von s-vhs vom notebook raus,hab dann auf chinch gewandelt und dann hab ich das chinch in scart gewandelt. mein tv hat leider keine s-vhs eingänge
 
Bei meinem TV kann man den Scarteingang in den "VIDEO" und in den "S-VIDEO" Modus einstellen. Wenn ich den Eingang auf "Video" stelle, dann war das Bild bei mir auch schwarz/weiß, als ich den Eingang dann auf "S-VIDEO" gestellt habe, wurde das Bild bunt.
Übrigens: Das ein Standbild am TV "flimmert" ist normal, da der Fernseher fürs bewegte Bild gemacht ist, und mit stehenden Bildern (z.B: Windows Desktop) Probleme hat.
 
kann ich bei mir leider nicht einstellen. das flimmern war ja auch sehr stark.also man konnte gar nichts erkennen,weil alles so auf diagonal-halben bildschirm hin-und her flimmerte
 
funktioniert es dann trotzdem mit dem s-video,oder brauch ich den adapter erst gar nicht zu kaufen?
 
Da der Adapter z.B. bei EBAY schon sehr günstig zu haben ist, sollte man es auf jeden Fall mal versuchen. Vielleicht kann man am Notebook selbst ja auch umstellen, welche Art das Videosignal haben soll, das ausgegeben wird. Das kann ich nicht sagen, da ich keider kein AR-Boook besitze. Aber vorstellen kann ich mir schon, wenn ich an meinem Fernseher einstellen kann, welche Art das Videosignal ist, müsste man das doch auch am Notebook einstellen können...
 

Ähnliche Themen

aufnehmen mit ar-21m

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben