Videoausganganschluss

capelli6

capelli6

Forum Newbie
Hallo!
Habe mein Asus z9200 an meinen TV angeschlossen , habe aber nur schwarz weiss, und das ist nicht richtig scharf.
Weiss vieleicht wer was da falsch ist.

Mit der bitte um Hilfe...

lg Capelli
 
Texte wirst du an einem Fernseher nie lesen können. so Scharf ist das nicht möglich. Die Auflösung des Fernsehers von 7xx * 5xx interpoliert andere Auflösungen, daher passt das nicht.
Wenn kein ordentliches Signal ankommt, könnte es am Kabel liegen, aber auch am TV-Geräg (spziell am Video-Eingang) oder am NB. Ganz nützlich wäre es natürlich, wenn wir wüssten, wie du das TV-Gerät mit dem NB verbunden hast.


MFG
 
Ein Schwarzweißbild bekommst du, wenn du am Notebook ein S-Video-Signal rausbekommst (was bei praktisch jedem einigermaßen aktuellen Notebook der Fall ist), der Fernseher aber am entsprechenden Videoanschluss nicht auf S-Video eingestellt ist. Am besten schaust du mal in die Bedienungsanleitung deines Fernsehers, wie man den Anschluss umstellt. Sollte dein TV kein S-Video-Signal unterstützen, dann musst du mit dem Schwarzweißbild leben.
Es liegt keine falsche Einstellung am Notebook vor, auch das Kabel kann nichts dafür. Es gibt keine preislich einigermaßen sinnvolle Wandlungslösungen, die ein S-Video-Signal in ein herkömmliches Videosignal wandeln. Der Fernseher muss für ein Farbbild in jedem Fall S-Video-tauglich sein.
 
Und wieder was dazugelernt :D Man lernt halt nie aus ;)

Das erklärt auch, warum ich einige PCs an einem Fernseher (unterschiedliche TV-Geräte) nicht zum laufen bekommen habe. Die PCs waren übrigens allesamt mit Grafikkarten von nVidia ausgestattet, mit Grafikkarten von Radeon passte das immer.
Dabei war auch das Alter der Fernseher ziemlich Unterschiedlich. Ein ziemlich altes Gerät war auch dabei, an das mit einem Scart-Adapter angeschlossen wurde. Seltsamerweise funktionierten PCs mit Radeon-Grafikkarten (Radeon7000 / 9550) an jedem Fernseher, ältere nVidia-Grafikkarten (GF2, GF4) machten jedoch immer Probleme. Mit der 7300 in meinem Notebook gabs noch keine Probleme (weder an alten noch an neuen Geräten). Sieht mir ziemlich Systemfrei aus, naja, Hauptsache es läuft.



MFG

PS: ich hoffe mal, capelli6 hat nicht all zu schnell auf meine zugegebenermaßen eher unkompetente Diagnose reagiert und womöglich irgendwas neu angeschafft... :eek:
 
bei Nvidia Grafikkarten kannst du einstellen, ob da ein S-Video Signal oder ein composite Signal herauskommt.

Du benötigst composite.
Ist zwar qualitativ um Welten schlechter, aber es funktioniert dann wenigstens.
 

Ähnliche Themen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Laptop Daten Retten nach Überspannung

Elitebook 8470p kein Start von DVD und USB-Stick

HP Check HDMI in cable

Zurück
Oben