Vaio EB Videobearbeitung auf EB3Z1E problemlos?

D

dawa789

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe mir o.g. Notebook auch geholt, da mein altes (6,5 Jahre alt:eek:) nicht mehr für Videobearbeitung ausgereicht hat.

Ich habe das Programm Pinnacle Studio 14 HD ins Auge gefasst.

Hat jemand Erfahrung damit ob ich mit meinem Notebook problemlos (ruckelfrei) auch längere HD-Videos bearbeiten und speichern kann?

Bin auf diesem Gebiet absoluter Laie!

Ich bin einfach davon ausgegangen das ein Notebook was man Stand heute kauft soetwas auch hinbekommt. Nun hatte ich mir aber eine Testversion von Magix Easy Video HD runtergeladen und dort lief ein für Testzwecke gefilmtes HD-Video (ca. 2 Minuten Länge in 720p Auflösung) nur widerwillig! Kann aber auch sein das es an diesem Programm lag (welches nicht zum Kauf in Frage kommt)!

Beim "Pinncale Video Spin" konnte ich gleiches Video problemlos bearbeiten etc pp. Allerdings konnte dieses Programm kein HD speichern also wurde das Video EVTL bereits zur Bearbeitung runterskaliert!??

Ich hoffe es kann jemand Licht ins Dunkel bringen;)

Grüße dawa789
 
Also zu den Programmen, die Du hier angibst, kann ich leider keine Aussage treffen.
Zum Notebook, ich habe dasselbe Modell und mache Fotobearbeitung mit Adobe Photoshop und Diashows mit DiaShow Studio 6. Wenn ich Filme recodieren muss nehme ich AVSVideo Converter.
Die von mir genutzten Programme laufen auf dem Sony Modell sehr flüssig ohne Ruckler und Aussetzer.
 
Zurück
Oben